Mit Zahnpasta Kratzer auf DVD entfernen

K

Kali92

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi!

Hab gehort dass man mit Zahnpaste kratzer von einer dvd entfernen kann. glaub auch dass das mit bestimmten pasten funktioniert. hatt da jem. erfahrung? welche Pasta soll ich verwenden (marke und so)? hab ne elmex zuhause glaub aber dass die zu grob ist...

Mfg Kali92
 
Das kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass das wirklich gut funktioniert. Zigarettenasche soll auch funktionieren, macht aber z.B. auch nur Sauerei.

Was definitiv funktioniert ist Displex-Paste... diese Politurpaste für Handy Displays, das benutz ich immer...
 
mit 1000 schleifpapier gleichmäßig abschleifen.
Um sie wieder klar zu bekommen mit Nagellackentferner bekippen und gleich abspülen wen dus zulange drauf läst dann "schmilzt" die CD also nur rüber kippen dabei wird die oberste schicht angelöst wen der Nagellackentferner verdampft ist (geht schnell) ne weile liegen lassen dann wie eine neue CD benutzen
Hab damit schon EDLICHE cds hinbekommen von DVDs bis hin zu PS3 Games

Trotzdem: du bist schuld wen du was kaputt machst ;-)
 
wie schon gesagt, mit 1000er Schleifpapier kreisrund abschleifen und dann mit Zahnpasta von innen nach aussen polieren.
Den Tipp hab ich heute von jemanden gehoert der in der CD/DVD Produktion arbeitet
 
und ich dachte, das mit dem schleifpapier wär ein böser scherz :crack:
 
die unterseite der cd ist ja mehr oder weniger nur plastik. da rumzuschleifen ist okay :)
 
dann nehm ich fürs grobe erst mal die hier ;)
 
ich habs gemacht und es hat funktioniert.
eine xbox 360 dvd war bei mir stark zerkratzt (tomb raider). hab das auch gehört mit der zahnpasta und dann eben mal getestet. etwas zahnpasta auf ein tuch und gleichmäßig immer wieder "eingecremt".
 
ja aber welche zahnpasta ist geeignet? hab angst dass ich sie noch mehr zerkatze...
 
Is doch egal welche. In jeder Zahnpasta sind feine Schleifmittel drin.
 
Zurück
Oben Unten