Mit WNetz verbunden -- komme aber nicht ins Internet

S

Simmon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe gerade ein Wireless Netz eingerichtet. WPA2 - AES Verschlüsselung, habe 2 Mac-Adressen zugelassen (PC & Macbook), SSID nicht senden usw.
Ich komme mit dem PC problemlos ins Netz, mit dem Macbook nicht mehr, nachdem ich die Verschlüsselung aktiviert habe.

Komischerweise sagt mir Airport, dass ich mit dem Netz verbunden wäre, aber leider komme ich nicht ins Netz, über Firefox, Email, Messenger geht nichts..

Habe auch schon rumgespielt, indem ich die Verschlüsselung mal auf WPA2 - TKIP, dann mal auf WPA umgestellt habe, leider kann ich immer zwar connecten, komme aber nicht ins Netz.

Generell muss es ja funktionieren, da ich ins Netz kam, als ich die Verschlüsselung deaktiviert hatte.

Hat einer eine Idee, wo bei mir der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank & Gruß,
Simon
 
schnellschuss !

nach einem Neustart meines Laptops ist das Problem behoben

:D :D :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten