Mit WLAN Router ins WLAN?

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Hi, ich habe hier einen alten Dlink DI-624 Router, mit dem ich mich gerne ins bestehende WLAN einloggen würde. Bestehendes LAN ist mittels WPA geschützt und verwendet keinen MAC-Filter.

Kann mir jemand sagen wie ich den DLink als (Switch?) einrichte?
 
Du willst dich mit einem Router bei einem anderen Router einwählen? Wie soll das gehen? Hatte übrigens den gleichen Router viele Jahre lang und erst vor ein paar Monaten einen neuen angeschafft.
 
Imho reicht die IP des Dlink DI-624 als Standardgateway und DNS-Server; diese Einstellungen solltest du an den Clients vornehmen.
Am Router2 brauchst du nichts zu verändern, der Router fungiert einfach als Switch.
Ferner solltest du auf die Vergabe von statischen IPs setzen, außerdem sollte der DHCP-Server des Dlink DI-624 deaktiviert sein.
Ich weiß nicht, ob du die DHCP-Einstellungen des Dlink DI-624 anpassen kannst, falls ja, kannst du die IP-Vergabe von dessen DHCP-Server verwalten lassen.

PS: ich hoffe das das jetzt richtig war.....
 
Jain.
Der Router muss einen Client Modus haben.
Bisher kenne ich das nur von der Airport Express und von Routern mit DD-WRT.
 
Den Client Modus hab ich m anderen Router gefunden. Dort läuft aber auch OpenWRT. An DLink gibt es den Modus anscheinend nicht :(

Also wird das jetzt nicht funktionieren?

Eine Airport Express Station hab ich auch. Nur wenn ich damit das Netzwerk erweitere, hab ich keinen Zugriff mehr über iTunes um die Musik zu streamen. :(
 
Eine WDS Erweiterung von 2 unterschiedlichen Routern (Hersteller) funktioniert eh nur per WEP.
Dann sollte aber trotzdem Airtunes funktionieren.
 
Wenn ich also auf WEP umstelle, mit der Airport Express Station das besthende WLAN erweitere, kann ich immer noch per iTunes darüber Musik streamen? :)
 
Ja. Bei mir ging es damals zumindest ;)
 
Ich komm hier nicht weiter. :(

Mitlerweile habe ich den dlink als Router eingesetzt und möchte nun von meinem Mac aus über einen Linksys worauf OpenWRT im Client Modus läuft mittles dem dlink ins Internet.

dlink:
DHCP ist deaktiviert
IP: 192.168.1.1
Subnet: 255.255.255.0
Security: WPA2

OpenWRT (Linksys)
WAN-LAN: Leine Verbindung (da ich ja über den dlink will)
Netzwerkkonfig: LAN IP ist 192.168.1.111, Subnet ist 255.255.255.0, Standartgateaway ist 192.168.1.1
LAN DNS: 192.168.1.1
Verschlüsselung: WPA (Passwort)

So, warum funzt das nun nicht? :confused:
 
Zurück
Oben Unten