Mit Windows und Mac ins Internet

phonemouse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe schonmal etwas hier gesucht aber nichts dergleichen gefunden.
Folgendes Problem.
Ich habe eine MacBook und gehe über meinen Anbieter direkt über meinen Kabelanschluß ins Internet, dazwischen ein WLan Gerät, funzt ohne Probleme.
Jetzt ist mein Freund bei mir eingezogen und hat seinen Win-Rechner mitgebracht, hat ne Netzwerkkarte aber keine WLan Karte. Er kommt gar nicht online egal wo wir sein Modem anstecken.
Hat jemand einen Tip wie wir das machen können, hab da auch total 0 Plan.
Wäre supi.
Lieben Dank

Denise
 
Hab ein ähnliches Problem. Hab auch ein Netzwerk mit einem Appi Lappy und einem Windows Lappy, beide Wlan mit dem Router verbunden. Bei mir ging nun wegen diesem Airport Extrem Update vor 10 Tagen mein Inet nicht mehr. Daraufhin habe ich mein Arcor Router upgadatet (siehe anderen Thread). End vom Lied. Bei mir gehts :)
Das Problem ist nun nur, dass meine Freundin nicht mehr kabellos online gehen kann...:)
Kann mir jemand helfen? Wie gesagt ist ein Windows Lappy. Findest das Netzwerk aber, verbindet sich einfach nicht mit dem Drahtlosnetzwerk. Habs schon ohne kennwort versucht, gin auch net :-(
Kann mir jemand helfen.
 
@phonemouse: zwei Modem geht auch nicht.
Wenn das Wlan-Gerät mehrere LAN-Ports hat, dann kann sich der Kumpel dort mit einem Stück Netzwerk-Kabel andocken.

@JoeyMac: ggf. mal die Verschlüsselung checken, vielleicht hat sich die verstellt von WEP (schlecht) auf WPA (besser) und am Laptop entsprechend einstellen. Auch gibt es alte Laptop / Wlan-Adapter, die noch gar kein WPA können.
 
Wie gesagt, habs sogar komplett ohne Schlüssel versucht und trotzdem verbindet er nicht mit dem Windows Lappy....:-(
 
Zurück
Oben Unten