Mit windows pc und airport express ins Internet!?!

splatter

splatter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
hey leutz ich habe folgendes vor! hab ne airport extreme basisstation mit airtunes! Ich komme ohne Probleme mit meinem ibook über die station ins internet! Mein Freund will sich jetzt auch eine zulegen, hat aber eine win lappy!jetzt hab ich grad ausprobiert mit einem normalen win pc über die station ins internet zu kommen! geht aber nicht !!! ich bin mit der station verbunden airtunes kann ich auch nutzen!!! aber wenn ich jetzt ins internet will funzt das nicht!wie muss ich meine netzwerkeinstellungen am pc machen um ins internet zu kommen?oder muss ich vllt was an der basisstation umstellen damit ein win pc ins inet kommt?

danke für die antworten!!!

gruß splatter
 
Die AirPort Station muss meines Wissens nach nicht extra konfiguriert werden. Bei hats auf Anhieb gefunzt! Wenn du mit dem WLAN Netz verbunden bist und das Internet aber nicht geht kann das 2 Ursachen haben:
- In der Systemsteuerung auf "Interneteinstellungen" sollte bei Verbindungen das WLAN ausgewählt sein. Sollte es gar nicht erst erscheinen muss es hinzugefügt werden
- Die Porteinstellungen überprüfen

Ich habe mal zur Sicherheit das Airport Programm installiert, kann nicht schaden.

Regards, the Frigatt
 
Bei mir hats mit meinem alten Win Lappy in der Firma auch einwandfrei funcktioniert. Einzig der Printserver war was frickliger, aber dazu findet man Anleitungen im Netz. Das reine verbinden und surfen funktioniert auf jeden Fall.

Was du auf jeden Fall mal schauen solltest ist, ob DHCP eingeschaltet ist und wenn ja, ob der Rechner eine vernünftige IP zugewiesen bekommt. Manchmal macht der DHCP Dienst zicken. Ansonsten mal mit feser IP versuchen und nicht den Router und DNS vergessen (beides die IP von der Airport-Station).
 
Zurück
Oben Unten