mit Windows auf "Für alle Benutzer"/"Shared User" zugreifen

Xallo

Xallo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
245
Reaktionspunkte
2
wie kann ich von windows aus auf Shared User zugreifen?
ich komm immer nur bei den Usern rein


ich bedanke mich schon mal im voraus und wünsche ein fröhliches neues jahr
gruss
Xallo
 
Hi,

was ist 'shared user'? Du kannst dich mit dem User xyz verbinden und als Gast anmelden. Dann bekommst du nur den Ordner 'Public' (Öffentlich, für alle Benutzer) mit der Dropbox auf deinen Schreibtisch angezeigt.

daak, pm
 
"shared User" (im terminal) ist der selbe ordner wie "für alle Benutzer" (im Finder)

wenn ich unter windows auf den mac im netzwerk zugreifen will, seh ich nur "Drucker und Faxgeräte" und "geplante Tasks"
will aber auf die musik unter "Für alle Benutzer zugreifen"
 
nene er will von nem windows rechner auf das verzeichniss "gemeinsamme dateien" unter windows zugreifen. das verzeichniss ist als "shared user" im lan freigegeben.

da solltest du einfach drauf kommen. entweder in der netzwerkumgebung auf die entsprechende arbeitsgruppe gehen, den rechner auswählen und da sollte es sein.
oder im dateiexplorer mit "\\rechner\shared user" ohne gänsefüsschen in der adresszeile eingeben.

soweit ich weiß nutzen alle benutzer an dem rechner das eine verzeichniss. also egal wer sich an dem rechner einlogg das verzeichniss und auch die dort abgelegten dateien sind für alle zugänglich.. aber bind mich da nicht drauf fest.

cu assetburned
 
Zurück
Oben Unten