Mit Win98 ins Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eSynth

eSynth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
498
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Ich möchte mit Windows 98 unter Parallels ins Internet, leider kommt mir dieser dämliche MSN-Internetassisten dazwischen (danke M$ für eure aufdringliche Hilfsbereitschaft). Es möchte, dass wir (windows und ich) zunächst ein Modem installieren, doch logischerweise fehlen die Anschlüsse dafür.

Kann mir jemand Helfen?
Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, wie immer kaum stellt man eine Frage, schon findet man die Antworts selbst.

Unter "Interneteigenschaften, Verbindungen, Setup" einfach LAN wählen. Schön versteckt.

Problem gelöst,
schließen
 
Hallo,
der Assistent gibt Dir auch die Möglichkeit, anzugeben, dass Du über ein lokales LAN ins Internet gehst. Gib das an.

Gruss,
Thomas.
 
Wie gehst denn eigentlich ins Netz? Bestimmt doch über DSL oder Kabel oder so.
Dann müsst es doch übers Netzwerkschnittstelle von Parallels laufen, oder?

Hab meine Mac zwar noch nicht mal 2 Wochen, aber mit Parallels läuft Internet auf XP und diversen Linux Systemen.

Verstehen tu ich es allerdings überhaupt net, dass man unbedingt mit 98 ins Netz will......Da holst dir dann einen Virtuellen Virus in dein virtuelles System ;-)
 
twiederh schrieb:
Hallo, der Assistent gibt Dir auch die Möglichkeit, anzugeben, dass Du über ein lokales LAN ins Internet gehst. Gib das an. Gruss, Thomas.
Wie gesagt habs schon hinbekommen, aber der erste Assistent bot keine andere Möglichkeit als ein Modem auszuwählen oder ganz abzubrechen.

Ich hab mir eine kleine Testfarm für Websiten unter verschiedenen Browsern aufgebaut:

WinXP für IE6, Firefox 1.5, Netscape 7.1
Win98 für IE5 + IE5.5
OSX für Safari

Achja und von wegen Vieren, die Browser greifen nur auf unseren lokalen Fileserver zu ;)

das ist der Grund :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten