Mit Win XP ins Netz

Stein13

Stein13

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo habe Boot Camp drauf und möchte mit Wins ins Netz ohne aber t-online oder sowas zu Installieren, wie geht das. Bitte einfache Erklärungen. Brauch wirklich schnell Hilfe.
Habe MacBook Pro 1,83 wenn es dann wichtig ist.
 
1. Du hast also XP mittels des BootCamp-Assistenten eingerichtet und installiert?
2. Hattest Du vorher OS X schon für den Internet-Zugang konfiguriert?
3. Gehst Du per WLAN aka Airport ins Netz?
3. Bei welchem Provider bist Du angemeldet?
 
Hallo habe Boot Camp drauf und möchte mit Wins ins Netz ohne aber t-online oder sowas zu Installieren, wie geht das. Bitte einfache Erklärungen. Brauch wirklich schnell Hilfe.
Habe MacBook Pro 1,83 wenn es dann wichtig ist.


... ohne sowas zu installieren :rolleyes:

Je nachdem was für einen Provider Du hast muss Du Windows konfigurieren wie auf einem PC.

Mittels Bootcamp startest Du Windows ganz normal und daher muss es auch normal behandelt werden.

Also musst Du das machen was Dein Provider in seiner Konfigurationsanleitung für Windows angibt oder in Foren stöbern .

Grüsse
Oetting
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alles versucht auch eine DFÜ Verbindung einzurichten, geht aber irgend wie nicht HILFE ich bekomme noch die Krise
 
Könntest Du mal meine Fragen unter #2 beantworten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stein13
1. Du hast also XP mittels des BootCamp-Assistenten eingerichtet und installiert?
2. Hattest Du vorher OS X schon für den Internet-Zugang konfiguriert?
3. Gehst Du per WLAN aka Airport ins Netz?
3. Bei welchem Provider bist Du angemeldet?

Zu 1. Ja mit BootCamp eingerichtet
Zu 2. Mit OS X schon Internet Zugang, geht auch wunderbar.
Zu 3. Mit WLAN
Zu 4. Mit t-online

Wie gesagt bekomme ich keine Verbindung mit Win hin.
 
kauf nen Router/Accesspoint mit DHCP und jut is ... das ist professioneller und schützt ebenfalls den Rechner vor Übergriffen ...
 
Kann ja nicht sein das es mit dem Router von T-online nicht geht. Habe nämlich eigendlich keine Lust dafür geld auszugeben. Trotzdem Danke für deinen Tip.
 
1. Willst Du jetzt über den Router der T-Com ins netz?
2. Oder nur über das DSL-Modem von T-Com?

Ist nämlich ein Unterschied. Eine DFÜ-Verbindung bringt Dir nichts wenn Du an einem Router hängst indem all relevanten Daten gespeichert sind. Denn dann hast Du eher ein Netzwerk und musst dieses Konfigurieren.

Wenn Du direkt am Modem hängst musst Du eine DFÜ-Verbindung einrichten. Der Username von T-online ist dann die Anschlusskennung + noch etwas (kurz googeln)

Gruß
der Cue
 
1Zu 4. Mit t-online
Sehr komisch; habe meinen t-online Zugang auch zunächst über OS X eingerichtet: Klappt ohne Probleme. Danach via BootCamp-Assistenten eine eigene XP-Partition eingerichtet und XP gemäß den Anweisungen eingespielt (SP 2 inklusive). Dann unter Systemeinstellungen -> Startvolume -> WinXP ausgewählt und XP greift über OS X auf das Internet zu :)
 
Will eigendlich mit dem Router ( Speedport W500) ins Netz.
 
Gut.... Dann brauchst Du keine DFÜ-Verbindung konfigurieren da alle Informationen ja in Deinem Router stehen. Also geht es nur darum ob Dein Netzwerk funktioniert.

Kennst Du die IP Deines Routers? Wenn ja, kannst Du ihn von Windows aus anpingen (ping ip (bsp. 192.168.0.1) ).

Wenn ja, sollte eigentlich alles passen.

Wenn nein:

Hast Du unter Windows eine IP?
Hast Du die Subnetmask eingegeben (255.255.255.0)?
Hast Du als Gateway die IP des Routers eingegeben?

Gruß
der Cue
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten