mit welcher software erzeuge ich m3u`s ?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von nerd, 30.08.2006.

  1. nerd

    nerd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.06.2005
    Hallo zusammen !
    Womit erzeuge ich m3u´s ? So richtig incl. Cover & aller sonstigen Infos ?
    Mit itunes kann ich nur txt Dateien exportieren, oder übersehe ich da etwas ?
     
  2. vielleicht hilft diese Seite:
    http://chimpen.com/itunes2m3u/convert.php
     
  3. nerd

    nerd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.06.2005
    Nette Idee, aber dort kriege ich nur die Songtitel in der Originalreihenfolge als m3u ausgespuckt, aber nicht incl. Cover ...
     
  4. Die Covers liegen doch in den MP3-Dateien...
    M3U ist doch nur die Playlist, und kann keine Covers speichern..

    Oder lügt Wikipedia mich da an?
     
  5. nerd

    nerd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.06.2005
    Hab`gerade selbst bei WIKI nachgeschaut ...
    Möglicherweise ist das Format erweitert worden ???
    Keine Ahnung, aber ich hatte schon m3u´s von einem Freund bekommen die sich bei doppelclick automatisch in mein itunes importierten incl. Cover & aller sonstigen Infos.
    Vieleicht waren es aber auck keine richtigen m3u´s & mein mac hat mir das Format nur als m3u angezeigt ?!?
    Ich würd ja nachfragen, aber leider ist er 3 Monate in Asien ...
     
  6. Hehe, da waren die Daten in den MP3-Dateien selbst gespeichert.
    Die Playlist war nur eine Liste der Dateien.
    Würd ich mal so sagen...
     
  7. nerd

    nerd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.06.2005
    OK. Dann kommen wir mal durch die andere Tür; wie integriere ich den jpegs in mp3s ?
    Wenn ich einen Song aus einer Playlist( mit Cover) aus itunes auf den Schreibtisch ziehe & diesen dann mit Quicktime öffne & bei Eigenschaft Präsentation & ganzer bildschirm wähle, das dann als .mov speichere
    zeigt mir Quicktime immer noch kein Pic an ... ( so schon mal nicht )
     
  8. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2006
    Markiere mal einen Titel in iTunes, drücke Apfel+I und schau dir mal den Registerreiter Cover an ;-)
     
  9. nerd

    nerd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.06.2005
    d.h. in Quicktime ( ohne itunes ) krieg ich keine pics zu gesicht ?
     
  10. thoralf

    thoralf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.12.2005
    Gar nicht (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag). Wenn dann gehört ja das Cover zum entsprechenden Album und nicht zu den einzelnen mp3-Dateien.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen