Mit welcher Cloud geht Folgendes:

rudluc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
6.184
Reaktionspunkte
5.368
Ich suche einen Clouddienst, bei dem ich mehrere auf verschiedenen Laufwerken liegende Ordner mit der Cloud synchronisieren kann.
Die Clouddienste, die ich kenne, legen irgendwo einen Ordner an und das, was ich synchronisiere, muss ich dann in diesen einen Ordner hineinwerfen. Ich möchte aber nicht mein ausgeklügeltes Ordnersystem dieser Methode unterwerfen, sondern die Ordner (die auch Unterordner in 4. Ebene sein können) dort lassen, wo sie sich befinden und sie dann zur Synchronisation freigeben.
Gibt es einen solchen Clouddienst?
 
Bietet Dropbox nicht so etwas an?
 
Infomaniak kann das, so habe ich meine Daten dort synchronisiert.
Aktuell nutze ich die Nextcloud von Hetzner. Da geht das auch.

Nicht verwunderlich, da Infomaniak auf Nextcloud basiert.

Toolted
 
Infomaniak kann das, so habe ich meine Daten dort synchronisiert.
Aktuell nutze ich die Nextcloud von Hetzner. Da geht das auch.

Nicht verwunderlich, da Infomaniak auf Nextcloud basiert.

Toolted
Hetzner ist aber doch ein Anbieter von Webhosting und von Rootservern, oder verstehe ich das falsch? Wenn ich bloß Cloudsynchronisierung brauche mit möglichst viel Platz, ist Hetzner doch nicht das Richtige für mich, vermute ich mal. Ich habe mir mal Probeaccounts angelegt bei pCloud und bei Infomaniac. Aber ich kann mich noch nicht entscheiden.
 
Nutze den Storage Share (Nextcloud). Ich komme mit 1TB aus, brauchte aber die Möglichkeit mehrerer Benutzer. Bei kDrive geht das nur im nächst größeren Paket. Zwar 3TB, aber die brauche ich aktuell nicht und die Kosten werden höher.

kDrive funktioniert super. Hatte über ein Jahr keinerlei Probleme.
pCloud nutzt ein Kollege von mir. Er nutzt das mit seiner Familie und ist voll zufrieden.

Tresorit ist von der Sicherheit nochmal konsequenter, aber teurer.

toolted
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ich nutze dafür OneDrive - allerdings nicht mit dem normalen OneDrive-Client.
Fürs Syncen verwende ich rClone. Ok - man muss sich etwas damit beschäftigen und auch etwas IT-affin sein.
Aber wenns einmal läuft, dann läufts.
Man kann sich auch zu anderen Storage-Anbietern connection - muss nicht OneDrive sein.
Aber wer bietet schon 6 TB für 70 Euro im Jahr?
 
Zurück
Oben Unten