Mit welcher Bitrate kodiert ihr MP3s?

Umfrage

  • < 96 kBit

    Stimmen: 1 0,9%
  • 96-191 kBit

    Stimmen: 24 22,2%
  • 192-255 kBit

    Stimmen: 40 37,0%
  • ≥ 256 kBit

    Stimmen: 43 39,8%

  • Umfrageteilnehmer
    108

Pansenjoe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
718
Reaktionspunkte
14
Mich würde mal interessieren, mit welcher Bitrate ihr eure für den alltäglichen "Gebrauch" gedachten MP3s kodiert. :)
 
MP3? Pfui ;)

AAC Files mit 256Kbit/s VBR...
 
Bei mir sinds ebenfalls 256 kBit, allerdings statische Bitrate. Wo ist denn der Vorteil von VBR?
 
Ich hab alles in 160... reicht für den MP3 Player oder zum nebenbei hören. :drum:
 
Allerhöchstens 256 kBit/s VBR - aber nur, wenn ich noch eine deutliche (!) Verbesserung zu 192 kBit/s VBR hören kann.
Klangwunder-CDs werden in FLAC archiviert.
 
AAC 256kbit mindestens.
Bei manchen CD`s auch 320.

Der CD-Player zuhause bekommt nur Original CDs.
Hat auch 3000 Euro gekostet. Vom Verstärker etc. sag ich mal nix.
 
Zentral (fürs XBMC im Wohnzimmer etc) immer mindestens 256 kbit, für unterwegs auf dem MBP AAC mit 128 kb - mehr brauch ich für die kleinen Lautsprecher nicht.
 
128, 160 oder 192kbit/s VBR - das hängt so ein bißchen von meiner Tagesstimmung ab, was ich grad für nötig halte :)
Daher kann ich aber auch leider nicht abstimmen...
 
Musik mit 160 oder 192. Sprache mit 96 oder 128.
 
Ich kodiere nur als Ogg/Vorbis. Wo kann ich das denn in der Umfrage eingeben? :noplan:
 
Wenn MP3, dann mit LAME V0. Ansonsten alles Lossless.
 
Zurück
Oben Unten