Mit welcher Ansicht betrachtet ihr euren Browser?

Mit welcher Ansicht betrachtet ihr euren Browser?

  • Vollbild

    Stimmen: 9 25,0%
  • Fenster (maximiert)

    Stimmen: 12 33,3%
  • Fenster (4:3)

    Stimmen: 15 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    36

XSkater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
1.876
Reaktionspunkte
150
Hallo Welt!

Die Frage ist Programm – welche Ansicht verwendet ihr hauptsächlich für euren Browser?

Ich benutze eigentlich immer den bildschirmfüllenden Fenstermodus (maximiert), gelegentlich aber auch den 4:3-Modus, wo quasi links und rechts etwas fehlt. Mit Vollbild kann ich mich nicht anfreunden, da ich oft auch auf meinen Schreibtisch zugreife.
 
Fenster 4:3 da auf'm iMac sonst so viel ungenutzter Raum ist ....

Vollbild beim MacBookAir 11"
 
Normaler Weise Fenster (4:3) (beim MacBook Air 13"). Ab und an aber auch mal Vollbild, da ich persoenlich das 4 Winger wischen zum wechseln von Vollbild Apps angenehmer finde als das Fenster wechseln via Mission Control.
Auf dem Desktop PC immer Fenster 4:3, da Vollbild/Maximiert auf 23" mit Full HD Aufloesung einfach unsinnig ist ;)
 
ich hab auch immer ein Fenster (aber nicht immer 4:3). vor allem, weil ich am rand einen platz haben will am macbook selbst, um per drag&drop mal Bilder oder so zu sichern, bzw was reinzuziehen!
am externen 27 zöller ist safari nur ein kleineres Fenster, ca halbe Bildschirmfläche sag ich mal ;)
 
Also ich setz immer meine Brille auf und setz mich vor den Rechner. :rolleyes:
Den Browser betrachte ich eigentlich gar nicht, da ich mich auf die Inhalte konzentriere.
Und wenn ich dann so langsam in Trance gerate, antworte ich auf die schwachsinnigsten Threads.
 
Leicht links versetzes Fenster (grob 4:3). Dahinter schaut links die Ssitenleiste vom EyeTV Fenster raus und rechts unten in der Ecke ist das EyeTV TV Fenster.
 
Fenster am großen Bildschirm (23") bzw. maximiert am 13er Macbook...
 
Ist vom Gerät/Bildschirm abhängig.
Seit iMac 27" nur im "kleinen" Fenster. Auf MacBook 13" Im Maximierten Fenster. Vollbild jedoch nie.
Für was stimme ich jetzt? :D
 
Weder noch.

Fenster 16:10 (nicht maximiert) am Macbook.
 
ich glaube auch diese Angewohnheit, alle programme im fullscreen zu bertreiben kommt von der windows Welt, da is das eher üblich! (jetzt nicht unbedingt schlecht gemeint, is halt eher Gewohnheit...)
ich hatte noch nie einen windows pc, und hatte noch nie das verlangen immer gleich fullscreen zu schalten, eben weil es bei safari zb finde ich Vorteile hat, wenn ich einen teil des desktop sehe!
 
ich glaube auch diese Angewohnheit, alle programme im fullscreen zu bertreiben kommt von der windows Welt, ...
Oder von iPhone/iPad, Meister Steve meint ja seit dem auch, es wäre nun der "übliche und richtige Weg". Egal, was er sonst jahrelang auf dem dem Mac prophezeite. So ändern sich die Zeiten ... was ist der "Windows-Weg" und was der "Mac-Weg" ist ... wer weiß das schon, bei dieser nun offensichtlichen Beliebigkeit. Es zählt wohl nur, was man selber will ... und nur das zählt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten