Mit welchen Programmen kann man .rar .zip und .sit entpacken?

Z

zerozero

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
649
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mein neuer "alter" iMac leuft jetzt vor sich hin
und langsam kommen da einige Fragen auf wie z.B.

Mit welchen Programmen kann man .rar .zip und .sit entpacken?

Was ist ein .sit Datei?

Viele Dank für eine Hilfe...
 
stuffit expander (www.aladdin.com) macht das völlig kostenlos.

eine .sit-datei ist ein von stuffit gepacktes format unter os9.
 
der stuff it expander entpackt dir *.siz *.sitx *.zip und *.tat dateien. Mit dem rar-format kommt der mac nicht klar wenn ich mich nicht täusche.
 
beebop69 schrieb:
der stuff it expander entpackt dir *.siz *.sitx *.zip und *.tat dateien. Mit dem rar-format kommt der mac nicht klar wenn ich mich nicht täusche.

.rar besorgt dir osx bereits auf systemebene ab version panther.
 
Für rar gibt es "UnRarX"

sit und sitx entpackt der Stuffit Expander (ist dabei in Dienstprogramme)
zip ab Panther der Finder (bzw. der BOMArchiveHelper)
 
sit-Datei: Compressed Macintosh archive created by STUFFIT (unsit30.zip) [Quelle: www.dateiendungen.com ]

Eigentlich kannst du dir entsprechende Software bei http://www.allume.com/mac/index.html herunterladen... Reicht der StuffitExpander nicht aus, kannst du dir eben auch StuffitDeluxe 8.0 kaufen... Derzeitiger Kostenpunkt jedoch € 69,17!
 
Zurück
Oben Unten