Mit welchen Programm bzw WIE zu grosse/lange avi's zum Brennen aufteilen?

scareglow

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
Hallo!
Also ich weiß nicht..ich steh grad voll an, obwohl die Sache denkbar einfach ist.
Also - ich versuche einen Film zu brennen. Ob DVD oder VCD ist mir eigentlich egal. Ich es mir nur auf meinem DVD player ansehen können....
Aber das File ist einfach zu gross und zu lang.
Toast sagt mir immer daß das file sowohl für VCD auf CD-rom, als auch für DVD auf DVD-rom zu gross ist...
OK! so weit so gut.
Wenn ich jetzt aber irgendwie versuche das File zB. in iMovie zu importieren dauert es 1. EWIG und ich bekomme 2. am Ende eine Fehlermeldung.
Kann mir irgendwer einen Tip geben wie ich das File einfach aufsplitten kann um es dann auf 2 seperate Datenträger zu brennen???
 
na da würd' ich mich mal zuerst fragen, wie groß denn das File ist.

No.
 
huhu,

guckst du hier:

kostet aber! damit kannst du alles auf dvd brennen. aber bitte keine illegalen sachen! :D

alles gute - huhu
 
norbi schrieb:
na da würd' ich mich mal zuerst fragen, wie groß denn das File ist.

No.

2 Std und 1GB bei VCD und 5,5GB bei DVD...was aber Toast jeweils zuviel ist :(
 
welche musik machst du denn? und gibts deine LPs auf p2p boersen?
 
Sniperstyle schrieb:
..und gibts deine LPs auf p2p boersen?

leider immer wieder...

was für ne Musik?! hmm..."modernen rock" sagen wir gerne dazu ;)
 
hmm...vielleicht hätte ich dazu sagen sollen daß ich das videofile nur am MAC als avi, mov oder mpeg habe und keine original-DVD kopieren will!
 
suche doch einfach mal bei versiontracker.com nach VCD - da sollte etwas dabei sein.
 
hatte vor einiger zeit mal sowas drauf, hiess glaub ich "iVCD", bin aber nich mehr sicher.... kannst ja mal einwenig googeln.... :) gruss!
 
ja iVCD! hatte ich mir eh schon mal angesehen! Danke!
 
Zurück
Oben Unten