Mit welchen Handys synct ihr?

Ich klinke mich auch mal ein:

Kann man mit dem SE K750i auch über USB-Kabel, welches mitgeliefert wurde, synchronisieren?

Bei mir klappt das nämlich nicht, obwohl mein MacOSX das K750i richtig als Laufwerk erkennt und daten grundsätzlich tauschbar sind.:(

PS: mittels BT keine Probleme.:)
 
itunesmc schrieb:
könnte bei diesem problemauch hilfe von eurer seite gebrauchen

danke

problem gefunden: das datum und die uhrzeit muss wieder eingestellt werden nach software update des handys :eek:

nichts für ungut

mc

ps : panse kann dir da nicht helfen; mach einen eigenen thread auf das erregt mehr aufsehen vor allem weils der zigste wwäre zu diesem thema :D
 
Also mitlerweile bin ich der meinung das es bei mir mit dem syncen am OS liegt habe 10.3.9 aber mein Nokia 6600 wir ja von iSync 1.5 unterstützt. Trotzdem wechseln sich die Fehlermeldungan ab mal heist es "Das Gerät ist nicht verfügbar" mal "Es ist auf dem Gerät nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden"! Sehe aber jetzt auch nicht ein nur damit ich syncen kann mir für 128 teuros OS 10.4 zu kaufen.

Na wenn ich zufällig auf der Strasse eins finden würde wäre das ja was anderes aber das passiert sicher nicht so heufig!lach
 
Nokia N80 synct problemlos mit dem NovaMedia Plugin. :)
 
Nova Media Plug-In läuft nur unter Mac OS X 10.4.7 und iSync 2.3!!!

Und wie ich oben beschrieben habe ich OS X 10.3.9!!! Also sind die Plug-Ins nicht lauffähig!
 
Styling schrieb:
Nova Media Plug-In läuft nur unter Mac OS X 10.4.7 und iSync 2.3!!!

Und wie ich oben beschrieben habe ich OS X 10.3.9!!! Also sind die Plug-Ins nicht lauffähig!
Und ich habe 10.4.7 und das N80 und das Nova Media Plug In und das funzt, wen interessiert denn heut noch Panther. :rolleyes: Oder hattes Du mich gar nicht gemeint? :kopfkratz:
Der Threatstarter hat schließlich allgemein gefragt und es nicht auf eine OS-Version begrenzt und nur darauf habe ich geantwortet. ;)
 
DAs Moto SLVR, wird nun seit auch 10.4.7 komplett Unterstützt
 
Na so wie es aussieht muss ich mir wohl ein neues OS kaufen und dann auch gleich noch ein neues Handy! Warum fange ich dann nicht gleich mit nem Terminpalner an dann gehts noch leichter!!!lach
 
nochnswitcher schrieb:
@STDT: Zwei Doofe - ein Gedanke. Ich hatte genau das selbe im Sinn. Nachdem es mir dermaßen auf die Nüsse geht, dass das Razr V3i auch mit neuester Firmware und OS X (10.4.7) nach wie vor nur Telefonnummern und E-Mail-Adressen syncen kann, ist es an der Zeit mal Tacheles zu reden.

Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass ein Handy in der offiziellen iSync-Handy-Liste von Apple geführt wird, wenn man nur Telefonnummern abgleichen kann. Hahaha - für wie bescheuert hält man uns denn?

Ich denke jedem potentiellen Handy-Käufer mit einem Mac vergeht jeglicher Spaß, wenn er nach dem Erwerb feststellen muss, dass die Synchronisierung völlig mangelhaft ist.

Darum unterstütze ich Deinen Aufruf sehr! Aufklärung tut Not.

Dann fange ich mal an:

Handy: Motorola Razr V3i

* Name, Vorname (Ohne das Umdreh-Problem) nein
* Telefonnummern (Privat, Arbeit, Mobil, Fax, ...) ja
* komplette Anschrift (Straße, PLZ, Wohnort) nein
* Büro- und Privat-Adresse nein
* Geburtstag nein
* Kalender (Termine!) nein
* E-Mail-Adressen ja
* Homepage nein
* AIM/ICQ etc. nein

Habe mich da mal an das Adressbuch gehalten - bei Bedarf einfach ergänzen.

Vielleicht können wir uns an diese Angaben halten...

Ich setze hier mal mein T39m rein:

--------------------------------------------
Handy: Ericsson T39m
  • Name, Vorname (Ohne das Umdreh-Problem) : Vorname und Name je in einzelnem Feld
  • Titel : wird nicht ins T39m übernommen - d.h. Titel-Feld bleibt leer.
  • Telefonnummern (Privat, Arbeit, Mobil, Fax, ...) : ja - jeweils nur immer die 1. Nummer (d.h. 1 Privat, 1 Geschäftlich, 1 Mobil, 1 Fax, 1 Andere)
  • komplette Anschrift (Straße, PLZ, Wohnort) : nein - macht das T39m nicht mit
  • Büro- und Privat-Adresse : nein, aber Eintrag des "Firma" Felds
  • Geburtstag : ja - wenn sie in iCal als Geburtstage eingetragen sind (vom Adressbuch übernommen), tauchen sie im Kalender auf dem T39m auf!
  • Kalender (Termine!) : ja - Ereignis(=Thema beim T39m), Ort, Zeit, Notizen (= Beschreibung), "Klasse" auf T39m = "Öffentlich" (keine Ahnung was das ist - gesynct wird jedenfalls aus dem Adressbuch nichts)
  • E-Mail-Adressen ja
  • Homepage nein
  • AIM/ICQ etc. nein
iSync Version 2.3 (500.86) unter MacOS X

--------------------------------------------

Wäre schön, wenn es weitere Nachahmer gäbe.

Ich mache demnächst das gleiche mit dem SE T610.
 
Na ja, allzuviel kommt hier leider nicht rum. Jetzt haben wir eine Hand voll Handys von denen wir wissen, welche Daten syncronisiert werden können.

Sollen wir mal einen neuen Thread aufmachen und noch einen Anlauf wagen? Ich denke viele User würde es vor dem Kauf eines Handys schon interessieren welche Daten via iSync abgeglichen werden können und welche nicht übernommen werden.

Wie wir alle wissen hilft die die offizielle Liste von Apple nicht wirklich weiter bzw. verschweigt die Details. Hätte ich zum Beispiel vorher gewusst, dass beim Razr V3i nur Telefonnummern und E-Mail-Adressen gesynct werden, hätte ich mir den Kauf gespart. Doch ich hatte mich auf die Apple-Liste verlassen.

Also, was meint ihr? Sollen wir nochmal einen Aufruf machen und die Macuser bitten die Daten in diesem Stil einzutragen?

Handy: Motorola Razr V3i

* Name, Vorname (Ohne das Umdreh-Problem) nein
* Telefonnummern (Privat, Arbeit, Mobil, Fax, ...) ja
* komplette Anschrift (Straße, PLZ, Wohnort) nein
* Büro- und Privat-Adresse nein
* Geburtstag nein
* Kalender (Termine!) nein
* E-Mail-Adressen ja
* Homepage nein
* AIM/ICQ etc. nein
* ...
 
Hallo,

also ich habe mittlerweile das N80.

Sync klappt nach einer kleinen Änderung in einer Datei (script erweitert) einwandfrei, alles wird gesynct bis auf die ICQ Nummer.

Es funktioniert:

Name
Vorname
Firma
Position
Tel Privat
Tel geschäftlich
Mobil
Fax
Email Privat
Email Gesch.
Komplette Adresse, Str., Land, PLZ
Geburtstag

Es geht nicht: ICQ / AIM etc...
 
ich benutze das sx1 zusammen mit isync... leider wird nur das adressbuch gesynct...
 
Ne ausführlich Hilfe was mit welchem Handy klappt und was nicht fände ich auch gut!

K700i:

Es funktioniert:

Name
Vorname
Firma
Position
Tel Privat
Tel geschäftlich
Mobil
Fax
Email Privat
Email Gesch.
Komplette Adresse, Str., Land, PLZ


Es geht nicht: Geburtstag, ICQ / AIM etc...
 
Ich kann ja mal einen Thread aufmachen, in dem zur Übersicht nur die hier geposteten Ergebnisse nach Telefonherstellern sortiert aufgelistet werden. Dann wirds übersichtlicher und leichter, die richtige Info zu finden.

Was meint ihr?
 
Mit welchen Programm

Hi nochnswitcher,
ich würde Deine Liste gern noch um das zu syncende Programm ergänzen.
- Apple Adressbuch
- Entourage
- ?

Es geht aus dem ganzen Thread nicht hervor ob z.B. auch Entourage als Syncpartner diese ganzen Felder unterstützt.

Desweiteren denke ich ist die Software bzw. Firmware Version auf dem Handy ebenfalls von Interesse. Am Beispiel V3i war lange kein Connect via Bluetooth möglich, erst ab Version R479_G_08.B4.85R funktioniert dies fehlerfrei.
Ebenfalls in dieser Version ist der Kalenderabgleich mit iCal nun möglich.

Ich bin leidgeprüfter V3i User und ägere mich immer noch über den Misstand, dass nicht die kompletten Adressdaten abgeglichen werden.
Dies ist einfach nicht zeitgemäß.

Ich verfolge diesen Thread um zu ermitteln ob das SE W810i mein nächstes Handy werden kann.

Daher wäre es schön wenn wir hier eine Refernzliste der Handys und der syncmöglichkeit ins Leben rufen könnten.

Lieben Gruß an alle
Stussy
 
Motorola SLVR L7 mit BT, ohne Probleme! :)
 
Auch das SE K610i tut problemlos, allerdings erst nach Zugabe von einem Plugin.
 
Gerdle00 schrieb:
Motorola SLVR L7 mit BT, ohne Probleme! :)


Interessant wäre noch zu wissen, welche Felder alles synchronisiert werden (s.o)
 
E. Hindman schrieb:
Auch das SE K610i tut problemlos, allerdings erst nach Zugabe von einem Plugin.

Auch hier wäre interessant zu wissen, welche Felder alles synchronisiert werden (s.o).
 
Zurück
Oben Unten