Mit welchen Fingern kopiert ihr?

SchaSche schrieb:
Apfel + X/C/V mache ich mit dem Mittelfinger auf der Apfeltaste und Zeigefinger auf einer der anderen.

Apfel + Q/W mache ich mit dem Daumen auf der Apfeltaste und Zeige oder Mittelfinger auf der anderen.

so ists recht. mache ich genauso. :)
 
Incoming1983 schrieb:
Das hängt vom Programm ab. Mußte man meistens nicht.
Diese Aussage ist in den meisten Fällen unrichtig. Die einzige Ausnahme stellen Menübefehle der obersten Ebene dar, und die wurde nur seltenst verwendet.


Hä? Windows/Apfeltaste sind das gleiche. Da, wo auf PC tastaturen die Windows Taste ist, ist bei Macs die Apfeltaste.
Die Position ist eine andere, und das ist das entscheidende Argument.

Da es Kurzbefehle schon gab, bevor GUIs existierten, ist höchstens deine Argumentation völlig nichtig.
Dann definierst du GUI anders als es 99,9 % der Menschheit tun. Vor der graphischen Benutzeroberfläche gab es die Befehlszeilenorientierte Beutzeroberfläche, und diese kannte keine Kurzbefehle. Selbst der DOS-Editor hatte im weitesten Sinne eine graphische Benutzeroberfläche.
 
Zurück
Oben Unten