Mit welchen Einstellungen rendert ihr in FinalCut?

zimperlein

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
Hallo, nun habe ich mit Sorenson3 den Pixeleffekt ausbügeln können, trotzdem hat das Bild teilweise diese interlaced-Streifen..was nicht Sinn der Sache ist....

Welche Einstellungen nutzt ihr denn um gute Ergebnisse zu erzielen?

LG Katrin
 
Kommt darauf an, worum es geht. Exportiere ich für eine DVD arbeite ich mit anderen Einstellungen als fürs Web. Und der iPod kriegt wieder ein anderes Format/Codec.

Und Deinterlacing mache ich direkt in FCP vor dem Export.

2nd
 
Hmm, hab gerade erst angefangen, mich an FCP ranzutasten ... Wo kann man denn vor dem Export deinterlacen? Dachte, das passiert beim Export ... komm soweit eigentlich ganz gut mit FCP klar und hab mit dem Deinterlacing keine Probleme, aber ich dachte das eben und jetzt interessierts mich ;)
 
Flo S schrieb:
{...} ... Wo kann man denn vor dem Export deinterlacen? Dachte, das passiert beim Export ... {...}

Kann man. Schau bitte mal unter den Videofiltern -> Video -> Zeilensprung aufheben.

FCP läßt das Quellmaterial (sofern es von einer PAL-Kamera stammt) in Ruhe, solange Du nichts anderes explizit angibst. Irgendwann möchte man sich den geschnittenen Film ja auch mal am Fernseher anschauen und der funktioniert nachwievor (noch) interlaced. Für die Vorschau in der Canvas wird aber temporär deinterlaced, damit das Bild nicht so unscharf ist. Siehe auch FCP-Handbuch S. 369, 3. Absatz ;)

regnerische Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Zurück
Oben Unten