Mit welchem Telefonanbieter telefoniert ihr? Gibt es zur Telekom günstige Alternative

MagicM70 schrieb:
Moment mal, habe ARCOR DSL 2000 - ISDN - Telflat für ca. 50 € seit 02/06 - passen die nach unten an wenn man den Tarif bereits hat? Hat das schon jemand durch?

Cheers, MagicM


Ja. Wir haben eine Mail an Arcor geschrieben, 1 Tag später kam eine zurück. Ab nächsten Monat müssten wir nur noch den billigen Tarif zahlen. Wir zahlen jetzt auch wirklich nur so wenig. Von anfangs 65€ auf jetzt 49€.
 
Arcor macht m.W. 12-Monats-Verträge.

Wie lange geht das, bis Arcor den DSL-Anschluß bereitstellen kann? Habe derzeit einen Telekom-Telefonanschluß und gehen über das Uni-Netz online. Da ich aber vermutlich bald umziehen werde, geht das dann nicht mehr und ich benötige einen richtigen Anschluß. Wie mir empfohlen wurde, soll ich meinen telekomanschluß erstmal mit in die neue Wohnung nehmen (selbes Ortsnetz) und dann erst zu Arcor wechseln. Wie lange geht das dann, bis ich online kann? Würde mir gerne den Tarif für 29,90 Euro holen (ISDN + DSL 1000 MB Volumen im Monat), das reicht mir zum Surven, große Daten kann ich immernoch in der Uni ziehen, da hab ich 8 GB Limit im Monat.

Gibts bei diesem Tarif ne online Volumenübersicht, wieviel man schon verbraucht hat? Kann man bei Arcor den Tarif trotz der 12-Monats-Frist nach oben upgraden?

MfG
henchen2410
 
henchen2410 schrieb:
Arcor macht m.W. 12-Monats-Verträge.
Als ich meiner Freundin neulich ein DSL Paket verpasst habe haben die auch 24 Monatsverträge vertickert, je nach Paketkombination.
 
henchen2410 schrieb:
Arcor macht m.W. 12-Monats-Verträge.

Wie lange geht das, bis Arcor den DSL-Anschluß bereitstellen kann? Habe derzeit einen Telekom-Telefonanschluß und gehen über das Uni-Netz online. Da ich aber vermutlich bald umziehen werde, geht das dann nicht mehr und ich benötige einen richtigen Anschluß. Wie mir empfohlen wurde, soll ich meinen telekomanschluß erstmal mit in die neue Wohnung nehmen (selbes Ortsnetz) und dann erst zu Arcor wechseln. Wie lange geht das dann, bis ich online kann? Würde mir gerne den Tarif für 29,90 Euro holen (ISDN + DSL 1000 MB Volumen im Monat), das reicht mir zum Surven, große Daten kann ich immernoch in der Uni ziehen, da hab ich 8 GB Limit im Monat.

Gibts bei diesem Tarif ne online Volumenübersicht, wieviel man schon verbraucht hat? Kann man bei Arcor den Tarif trotz der 12-Monats-Frist nach oben upgraden?

MfG
henchen2410

Ich denke mal, mit deiner ersten Frage meinst du, wie lange es dauert bis du online bist nach Vertragsabschluss? Bei mir hat es knappe 1 1/2 Wochen gedauert. Den Telekomvertrag solltest du mitnehmen können, Arcor regelt die Kündigung dann für dich. (Allerdings nicht in jedem Fall, schau mal bei Arcor)
Deine zweite Frage verstehe ich so, daß du einen Volumen Tarif holen willst? Oder meinst du ob du eine Begrenzung haben? Also von einer Begrenzung weiß ich nichts, da kann ich leider nichts zu sagen.

Ach ja, Arcor macht sowohl 12, als auch 24Monatige Verträge. Wobei die 24Monats Verträge glaube ich etwas günstiger sind.
 
hansenet/alice! 2000er dsl flat und telefon deutschland flat für weniger als 45 euro im monat. und nur 4 wochen kündigungsfrist!
seit über nem halben jahr 0 probleme. empfehlung von freunden, die seit jahren problemlos bei hansenet sind.
 
zeitlos schrieb:
Nun frage ich mich, wie kann ich hier von zuhause aus am günstigsten telefonieren? Gibt es Lösungen z.B. auch für den Mac? Gibt es eine Art Telefonflatrate auf dem Markt?
Mein Freundin telefoniert auch ab und an mal nach Hause nach Frankreich. D.h. wären günstige Auslandgebühren auch nett, aber nicht das wesentliche.

Wenn es eine Art Flatrate gibt, gilt diese auch für Anrufe in Handynetze oder nur ins Festnetz.

Arcor:
Für 2 MBit DSL inkl. DSL-Flat, Telefonflat ins deutsche Festnetz und ins €-Ausland (also auch Frankreich inkl.) für 51,80 €. 6 MBit kosten 5 € mehr, 16 MBit nochmal 3 € mehr, also 59,80 €. Das ganze mit 12 Monaten MVLZ.
Falls Interesse besteht, ich werbe dich gerne :)

Viele Grüße
seby
 
das aktuelle WM-Paket von der Telekom gültig bis 6.Juni 2006, DSLWlan Router, Telefoniedingensrouter, Flatrate für 9,95 + DSL 6000 für 25,- und 1 Jahr kostenlos ins Festnetz telefonieren.
das wären dann ca. 35,- im monat an festgebühren für alles. denke das kann mit arcor und konsorten mithalten vom preis....habs grad bestellt.

achso, ich bring ständig telekom mit t-online durcheinander.
die haben ja beide unterschiedliche angebote.
weiss jemand wo ich die aktuellen aktionen finde, die in den medien wie TV, und Prospekten beworben werden, finde?
 
Zuletzt bearbeitet:
macbett schrieb:
hansenet/alice! 2000er dsl flat und telefon deutschland flat für weniger als 45 euro im monat. und nur 4 wochen kündigungsfrist!
seit über nem halben jahr 0 probleme. empfehlung von freunden, die seit jahren problemlos bei hansenet sind.


Jou, so günstig hab ich noch nie telefoniert ! Mit Alice 2000 als Flatrate und Zusatzoption 3,65€ für günstigste "Telefoneinwahlsuche", dadurch telefoniere ich meistens in ganz Deutschland für 0,00 E€ (ehrlich). Habe dadurch immer ca. 5,00€*Telefon auf meiner Rechnung und die ist meistens 2 Seiten lang.

Allerdings habe ich seit sie auf Alice umgestellt haben Probleme meine Onlinerechnung abzurufen, habe schon auf Firefox (zusätzlich) umgestellt. nun funzt mein Internet und meine Mail nicht mehr richtig, komme nur noch mit Mühe ins Internet, warum weiss der Geier :(

LG mac-fan
 
Also hier regional telefoniere über diese Gesellschaft, da ein großteil meine Freunde auch dort ist, kann man die kosten gut drücken, da ja die "internen" Gespräche frei sind.

TeleOs
 
Ist bei dem Telekom-Angebot auch die ISDN-Grundgebühr drinne???

Ich zahl ab Juli bei Alice 50Euro für 16Mbit/s und ner Telefonflat.
 
ne. kommt nochmal 15-20 EUR dazu, also 16,- für einen normalen T-Net Anschluss.

also ca. 50,- komplett inkl. 1 Jahr alle Gespräche ins festnetz frei.
 
Itekei schrieb:
Die Telekom hat mich seit meinen DFÜ-Zeiten bluten lassen, irgendwann war Schluß.

100% richtig. Habe denen auch jahrelang (mangels Alternativen) Unsummen in den Rachen geschmissen. Bin seit einem Jahr zufriedener Arcor-Kunde.

In der Regel gilt: T-Com / T-Online hat nie das günstigste Angebot.
 
peppermint schrieb:
ne. kommt nochmal 15-20 EUR dazu, also 16,- für einen normalen T-Net Anschluss.

also ca. 50,- komplett inkl. 1 Jahr alle Gespräche ins festnetz frei.

habe gerade bei t-com.de nachgesehen:

- Komplettpaket xxl-flat + t-dsl flat am t-isdn-Anschluss 78,54 im Monat
- Komplettpaket xxl-flat + t-dsl flat am t-net-Anschluss 70,84 im Monat

T-Com Angebot

billig geht anders.
 
mac-fan schrieb:
... Allerdings habe ich seit sie auf Alice umgestellt haben Probleme meine Onlinerechnung abzurufen, habe schon auf Firefox (zusätzlich) umgestellt. nun funzt mein Internet und meine Mail nicht mehr richtig, komme nur noch mit Mühe ins Internet, warum weiss der Geier :(
jap. hier auch probleme mit rechnung abrufen. liegt aber wohl an deren seite. nun kontrolliere ich halt, ob der richtige betrag abgebucht wird. war bislang immer korrekt.
 
Kubosan schrieb:
100% richtig. Habe denen auch jahrelang (mangels Alternativen) Unsummen in den Rachen geschmissen. Bin seit einem Jahr zufriedener Arcor-Kunde.

In der Regel gilt: T-Com / T-Online hat nie das günstigste Angebot.

Dito, habe den Telekomikern auch den Rücken zu gedreht und spare so etwa 1000-1200 € im Jahr mit Arcor (Privat und Geschäft)
 
hmanamh schrieb:
ja, ruf bei Arcor an, die sollen deine Bandbreibe mal was hochschrauben. Machen die Problemlos, musst nur 1-2 Monate, je nachdem, wann du die anrufst, warten. Mailen geht auch.

Um den Thread mal zu ergänzen: Arcor wird mir die Bandbreite kostenlos zum nächstmöglichen Rechnungsdatum erhöhen. In meinem Fall ist das der 3.6..
Wer also momentan noch mit Arcor DSL1000 + ISDN Telefonflat für 44,85€ unterwegs ist, hat die Möglichkeit, seine Bandbreite auf DSL2000 zu erhöhen.
 
Zurück
Oben Unten