Mit welchem Programmmodus drückt ihr ab..

elastico schrieb:
Es ist so gesehen schade, dass diese Motivprogramme kein RAW ausgeben - für die Zielgruppe ist das aber vermutlich nicht sonderlich gravierend :)
Ich habe diese Programme früher sehr oft benutzt - bis ich verstanden hatte was sie tun - seitdem nie wieder... ich habe jetzt _weniger_ Ausschuss als vorher :)

Ich benutze momentan auch nur die Vollautomatik-Programme meiner EOS 350D, möchte aber gern mehr über die anderen Programme (Tv, Av, M...) erfahren. Kennt Ihr ein paar hilfreiche Seiten im Internet für mich, die mich dem Thema Blendenautomatik und/oder Belichtungsautomatik näher bringen?
 
oder, traditioneller, Feiningers große Fotoschule (Buch, analog)
 
riffi07 schrieb:
Ich benutze momentan auch nur die Vollautomatik-Programme meiner EOS 350D, möchte aber gern mehr über die anderen Programme (Tv, Av, M...) erfahren. Kennt Ihr ein paar hilfreiche Seiten im Internet für mich, die mich dem Thema Blendenautomatik und/oder Belichtungsautomatik näher bringen?
Als Einstieg vielleicht mein Podcast auf http://nsonic.podspot.de
Blende: http://nsonic.podspot.de/post/nsonic-17-foto-blende/
Belichtungszeit: http://nsonic.podspot.de/post/nsonic-32-foto-belichtungszeit/

Und natürlich noch viel mehr in den anderen Folgen - vielleicht ist was passendes dabei :)
 
Danke für Eure Antworten. Den Online-Fotokurs kannte ich schon, die Podcasts sind aber sehr verständlich! Die werde ich mir nochmal genauer anhören.

Vielen Dank schon einmal.
 
Immer komplett manuell. Und wenns mal wirklich ganz schnell gehen muss dann TV
 
ich drück auch komplett manuell ab.
als ich die cam ganz neu hatte, hab ich mich erstmal mit dem programm A eingearbeitet also immer die die blende vorgegeben.
nach ca nem monat wo ich immer mehr mit manuell rumgespielt habe, knips ich jetzt nur noch damit, find die einstellmöglichkeiten nahe zu grenzenlos und es macht sau viel laune damit rumzuspielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leica M+CL: M
Rolleiflex 2,8+Tele: M
Leica minilux: Blendenvorwahl
Panasonic FZ5: Blenden- oder Zeitvorwahl
Panasonic FX7: A

Gruß tridion
 
meist M mit dem, was mein Handbelichtungsmesser mir sagt, sonst auch gerne A
 
Immer diese Vollautomaten.

Ich fotografiere egal ob Digital oder Analog zu 95% nur komplett manuell.
 
Zurück
Oben Unten