Mit welchem Programm Sony Ericsson P1i mit OSX10.5 Sychronisieren?? iSync?

Diskutiere das Thema Mit welchem Programm Sony Ericsson P1i mit OSX10.5 Sychronisieren?? iSync? im Forum Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets

  1. probefahrer

    probefahrer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.03.2008
    Hi leute!

    Wie kann ich am besten mein Sony Ericsson P1i mit meinem MacBook synchronisieren?? Ich hab im forum immer wieder was von iSync gelesen, weiß jetzt aber nich ob das mit SE funktioniert? Ich hätte gerne meine Kontakte und Kalendereinträge mit dem Adressbuch und iCal synchronisiert und wollte wissen ob das überhaubt geht? Gibts eigentlich die SE PCSuite für MAC? Kann mir da wer helfen?

    Danke im voraus! LG michael
     
  2. Dori

    Dori Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    19.09.2007
    hi,

    du kannst via isync die daten synchronisieren.die se pc suite brauchst du nicht,jedocht brauchst du ein plugin. wen du willst kann ich dir eine bebilderte anleitung schicken zwecks einbinden vom plugin. das plugin bekommst du unter http://www.macmeetsmobile.de

    dori
     
  3. probefahrer

    probefahrer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.03.2008
    @ dori

    Ja bitte, Das wäre super wenn du mir das schicken würdest!

    Danke, LG
     
  4. probefahrer

    probefahrer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.03.2008
    Und welches Plugin lad ich mir da jetz? Fürs P1i gibts da dirnne nix.. Aber fürs W960, das auch auf UIQ 3 basiert! glaubst du dass das auch geht?

    LG
     
  5. jwessling

    jwessling Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    21.02.2006
    Hi..

    ich überlege momentan auch, mir ein P1i zuzulegen, daher würd mich mal interessieren, ob das Plugin direkt von Sony-Ericsson funktioniert.

    gefunden habe ich es hier: ignition-shop.de
    (das ist der Online-Shop von Sony-Ericsson)

    Kannst du das plugin mal ausprobieren?
     
  6. probefahrer

    probefahrer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.03.2008
    @jewssling

    so, hab mir jetz das Plugin geladen und installiert.. nur weiß ich jetz nich wie ich es verwenden soll... Kann es sein das isync nur über Bluetooth funzt??
     
  7. probefahrer

    probefahrer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.03.2008
    OK! Das Plugin funktioniert definitiv!! Er übernimmt sogar die zusatzeintrag wie Email, adressen usw. und speichert sie auch richtig ab (Firma unter Firma, Privat unter Privat) Echt Genial! Danke jewssling für den tipp!!!

    LG
     
  8. probefahrer

    probefahrer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.03.2008
    Also, dass mit dem Syncen der kontakte und der kalendereinträge hat funktioniert! Aber wie siehts jetz mit den Mails aus? Ich nutze GMX auf dem Handy und im MAIL! Gibts da ne lösung um die abzugleichen? Weiß wer rat? LG mike
     
  9. jwessling

    jwessling Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    21.02.2006
    hmm... also da weiß ich jetzt auch nicht so ganz weiter, aber du kannst folgendes tun: gmx bietet auch den Abruf von Mails via imap an, dabei bleiben die Mails dann auf dem Server bis du sie manuell löscht, sodass du sie vom Handy und vom Computer aus abrufen kannst...

    alternativ könntest du auch einstellen, dass die Mails nach dem abfragen per pop3 (was du wahrscheinlich bisher machst) auf dem Server bleiben. Problem daran ist lediglich, dass irgendwann das Postfach von gmx überläuft.
     
  10. Dori

    Dori Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    19.09.2007
    @probefahrer: Hat die Sync rfolgreich funktioniert?

    Wenn ich das richtig lese, möchtest du deine mails auf dedm Handy mit dem auf dem Mac synchronisieren? Ein reiner abgleich funktioniert nicht. Die einzige Möglichkeit wäre IMAP, sodass Dein Mail Programm auf dem Mac & dein Handy die gleichen Mails haben

    Dori
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...