Mit welchem Programm scannt man ?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von uwolf, 27.10.2006.

  1. uwolf

    uwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Hallo.

    gerade ist es gekommen, mein MacBook.
    Bisher alles ok, Mail, WLAN, Drucker (HP-PCS 1315) geht.

    Der Drucker ist allerdings auch ein Scanner.
    Allerdings, mit welchem Programm spreche ich den denn an ?

    Leider kenne ich bisher nur Linux (xsane o.ä.), aber unter OSX muß es doch auch was geben.

    Vielen Dank,
    Uwe
     
  2. chris04

    chris04 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Hmm ich glaube mit digitale Bilder geht das...versuch das mal!
     
  3. Crea

    Crea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    27.08.2005
    Heißt Digitale Bilder und ist im Programme Ordner.
     
  4. titeuf

    titeuf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.12.2004
    Ich arbeite mit PhotoStudio. Das ist genial.
     
  5. chris04

    chris04 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Man könnte auch mal scannen in Spotlicght eingeben... weiß aber nicht ob das klappt. Habe leider den Tiger nicht :-(
     
  6. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Ich finde Vuescan gut :)
     
  7. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    entweder wie schon gesagt wurde über das programm "digitale bilder" (im dienstprogramme-ordner), oder mal auf der herstellerseite schaun, ob's da was zum download gibt.
     
  8. sst

    sst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    photoshop geht auch, sogar via netzwerk ;-)
     
  9. TheMacManTwo

    TheMacManTwo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Silverfast (ich glaub von Lasersoft) ist auch sehr gut. Es gibt für fast jeden Scanner dieses Programm, das spezielle Scanner-Features (z.B. Kratzer entfernen) unterstützt. Je nach Bedarf gibt es eine Light- bzw. Profiversion.

    MacMan
     
  10. gianni

    gianni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    13.04.2006
    Ich würd sagen einfach auf die HP site gehen und die neuesten Treiber und Software für deinen drucker holen. Natürlich alles für Mac. Dannach funkt alles wie geschmiert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen