Mit welchem Programm kann ich pdf bearbeiten am Mac

Relativ kostenfrei: Windows mit Oracle VM Virtual Box (Freeware) installieren und Acrobat 7 weiter verwenden?

Wo liest Du denn, dass Blain sowohl über Acrobat für Windows, als auch über eine Windows-Lizenz verfügt? ;)
@Blain:
Skim kann ich auch empfehlen.
Gruss
der eMac_man
 
Hi Leute,

BESTEN DANK ! Skim ist genau das was ich suche ! Zum Lesen taugt die Vorschau.app aber zum Kommentieren ist Skim besser.

Danke nochmal
Blain
 
hi, gibt es eine möglichkeit pdfs in eine textdatei umzuwandeln

lg.m.

Acrobat Professional kann das.

Normalerweise kannst du bei Adobe anrufen und nach einem Crossgrade fragen und die Acrobat 7 Win Version in eine Acrobat 7 Mac Version wandeln lassen.
Soweit ich weiß, gestattet Adobe den Weiterverkauf seiner Software nicht, daher würden auch gebrauchte Pakete nicht "legal" sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Acrobat Professional kann das.

Nun, der Post, auf den Du gerade geantwortet hast, ist von 2006. ;) Meinst Du nicht auch, dass sich das Problem vielleicht schon erledigt hat? ;)
Gruss
der eMac_man
Normalerweise kannst du bei Adobe anrufen und nach einem Crossgrade fragen und die Acrobat 7 Win Version in eine Acrobat 7 Mac Version wandeln lassen.
Soweit ich weiß, gestattet Adobe den Weiterverkauf seiner Software nicht, daher würden auch gebrauchte Pakete nicht "legal" sein.

Wo lest ihr denn, dass eine Acrobat-Version für Windows vorhanden ist?
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo lest ihr denn, dass eine Acrobat-Version für Windows vorhanden ist?
Gruss
der eMac_man

Weil ich nicht gedacht habe, dass man einen 4 Jahre alten Thread rausholt und auf die Fragen vom TE geantwortet habe, genauso wie hjq ;)
 
Weil ich nicht gedacht habe, dass man einen 4 Jahre alten Thread rausholt und auf die Fragen vom TE geantwortet habe, genauso wie hjq ;)

Dann lies, bitte, noch einmal alles genau. ;)
Die Frage von Blain ist von heute. Da steht auch nichts von Acrobat Professional. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Dann lies, bitte, noch einmal alles genau. ;)
Die Frage von Blain ist von heute. Da steht auch nichts von Acrobat Professional. ;)
Gruss
der eMac_man

Dann lies doch auf der ersten Seite, was der TE geschrieben hatte. Wie gesagt, ich dachte nicht, dass man einen 4 Jahre alten Thread ausgräbt und hab nicht aufs Datum geschaut. So schwer ist das doch nicht ;)
 
Ein schneller und kostenloser Weg zur PDF-Bearbeitung ist OpenOffice mit der pdf-import-extension (http://wiki.services.openoffice.org/wiki/Pdf_Import_Extension). Das funktioniert mit allen Text-PDFs, die z.B. durch die Druckfunktion im Mac erzeugt wurden oder von Adobe Acrobat Professional.

hört sich spannend an - habe mir die extension runtergeladen und in openoffice integriert - jetzt frage ich mich nur, wie es funktioniert - kann es sein, dass es mit skim nicht funktioniert - eigentlich müsste das doch egal sein oder?
ziehe ich die pdf-datei einfach ins dokument oder wie? falls es nicht zu viele stress macht, würde ich mich über eine kurze info freuen!
 
Funktioniert eigentlich ganz einfach: Der Datei-Öffnen-Dialog von OpenOffice bietet nach der Installation der Extension auch die Möglichkeit pdfs zu öffnen, die dann als normale Textdokumente erscheinen, in denen die einzelnen Textblöcke als eigene Felder definiert sind, mit denen man nach Belieben arbeiten kann. Wie bereits angedeutet funktioniert das mit (fast) allen Text-PDFs (aus denen man also z.B. in Vorschau Text kopieren kann), bei Bild-PDFs (z.B. durch Scannen entstanden) ist die Funktion eingeschränkt, ebenso bei PDFs aus LaTech. Aber laut Wiki arbeiten sie dran, die Extension noch zu verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Festoman
perfekt und immer wieder klasse, wenn dinge so einfach funktionieren - vielen dank für diesen wirklich nützlichen hinweis!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten