mit welchem Programm Festplatte partitionieren

Delmar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2002
Beiträge
829
Reaktionspunkte
1
Hallo alle zusammen,

ich möchte meine 30 GB Festplatte partitionieren. 10GB System, 20 GB Daten.
Da ich noch ein Frischling in Sachen Mac bin, weiß ich leider nicht WIE, also mit welchem Programm, Befehl, etc. ich die Platte partitionieren kann.

Mein System werde ich danach wieder neu draufspielen.


Gruß
Delmar
 
Mit 'Disk Utility' bzw 'Festplattendienstprogramm' - alles Apple-Standardprogramme.

conny
 
Hi conny,

das habe ich ja auch gedacht, aber ich kann das sog. "Startvolume" nicht partitionieren. Meine Festplatte hat momentan nur eine Partition (30GB).

Danke für weitere Ratschläge. :)


Gruß
Delmar
 
OK, hat sich erledigt.


Gruß
Delmar
 
Hi,

wenn du die Festplatte doch partionieren willst, mußt du eben von der CD starten.

conny
 
Zurück
Oben Unten