1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

mit welchem Programm Festplatte partitionieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Delmar, 01.02.2003.

  1. Delmar

    Delmar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle zusammen,

    ich möchte meine 30 GB Festplatte partitionieren. 10GB System, 20 GB Daten.
    Da ich noch ein Frischling in Sachen Mac bin, weiß ich leider nicht WIE, also mit welchem Programm, Befehl, etc. ich die Platte partitionieren kann.

    Mein System werde ich danach wieder neu draufspielen.


    Gruß
    Delmar
     
  2. conny

    conny MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Mit 'Disk Utility' bzw 'Festplattendienstprogramm' - alles Apple-Standardprogramme.

    conny
     
  3. Delmar

    Delmar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    Hi conny,

    das habe ich ja auch gedacht, aber ich kann das sog. "Startvolume" nicht partitionieren. Meine Festplatte hat momentan nur eine Partition (30GB).

    Danke für weitere Ratschläge. :)


    Gruß
    Delmar
     
  4. Delmar

    Delmar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    OK, hat sich erledigt.


    Gruß
    Delmar
     
  5. conny

    conny MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du die Festplatte doch partionieren willst, mußt du eben von der CD starten.

    conny
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen