Mit welchem Programm Canon HG21 Videos bearbeiten?!

Kintaro360

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich hab die amerikanische HG21 und muss sagen, das material sieht schon per Komponentenkabel am HD Ready TV ziemlich gut aus.

Doch welches Video Bearbeitungsprogramm ist am besten dafür geeignet?
Die AVCHD Files kann man sich ja so nichtmal mit VLC auf einem MacBook Core 2 Duo mit 4GB Ram anschauen, wie soll man das erst bearbeiten?
Ich war ja schon drauf eingestellt, dass Full HD Video sehr hardwarehungrig ist, aber was macht der Ottonormalverbraucher, der sich nicht auskennt und einfach so ne HD Cam kauft?

Vor allem, die Full HD Dateien aus der EOS 5D mark II laufen total flüssig und sind qualiativ sicher hochwertiger.

Oder liegts einfach nur an dem AVCHD Format? Man kann es ja, das hab ich kurz gelesen, in ein anderes, größeres Format umwandeln, und dann schneiden - hat man dadurch keine Qualitätseinbussen oder ist AVCHD praktisch ein komprimiertes RAW Format, dass erstmal "entpackt" werden muss? Wie groß wird dann 1GB AVCHD?

Reicht da iMovie HD oder soll man in Final Cut investieren?
theoretisch hätte ich vorerst kein problem, wenn es beim Schneiden ruckelt und dafür in der gerenderten Enddatei flüssig abspielbar ist.

Ich würde zb einen fertigen Film in H264 coden um sie auf meiner Xbox360 abspielen zu können und später auf einem H264 fähigen BluRay Player.


MfG Kintaro
 
Soweit ich weiß wird das Format beim importieren in FCE in den Apple Media Codec gewandelt in dem man es schneidet.
Das soll ebenfalls, je nach Hardware, länger dauern.

Der problematische Workflow HD-Cam - importieren - schneiden - brennen BR ist der Grund warum ich mir noch keine HD-Cam gekauft habe.
Ist mir alles noch zu aufwändig und auch zu teuer. Ich möchte die Filme ja brennen, aber bei den Rohlingspreisen verzichte ich noch darauf. Die Preise werden sicher fallen.

VG Bidone
 
Die HG21 wird auf der offziellen Liste geführt..
http://support.apple.com/kb/HT1014

also gehts mit iM08 oder auch FCEvers4 ..
(auf IntelMacs, muss man dazu sagen......)
 
Zurück
Oben Unten