mit welchem Programm bekomme ich das hin ...

sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich suche ein Programm mit dem ich Bilder leicht gedreht abbilden kann. Die Spiegelung kann man glaube ich mit iphoto08 hinbekommen aber die Drehung finde ich ganz genial.

Schaut Euch mal folgenden Link an und dann die Bilder im Blog.

http://www.macmaniacs.at/WORDPRESS/

evtl. hat ja jemand eine Lösung.

Gruß seven.....
 
Zuletzt bearbeitet:
mit photoshop auf jeden fall, ansonsten muss du nur ein programm haben was ebenen und verzerren unterstützt
 
welches Photoshop nimmt man da als Schüler, welche Version ist da aktuell ? und gibt es evtl. noch irgendwelche anderen Programme ?

Ich meine das Bild im Anhang ist einfach ein Screenshot der dann als Bild importiert und gedreht wurde. Kann Photoshop auch die Spiegelung ?
 
die spiegelung kann photoshop auch, die macht man da aber selber, das ist kein vorgefertigter effekt. Die aktuellste Version von Photoshop ist die cs3 und die cs3 extended. Da du schüler bist kommen für dich auch die deutlich günstigeren Schüler und Studenteneditionen in Frage. Kannst ja einfach mal bei http://www.unimall.de vorbeisurfen und nach den preisen schauen.
 
ansonsten mal das kostenlose gimp testen, damit sollte das auch machbar sein.
nebenbei bemerkt bezweifle ich, dass iphoto so eine spiegelung erstellen kann. oder geht das mit der neuen version?
 
@Bobs:
Nein geht nicht. Man kann sich zwar in der Erignis-Anzeige die Spiegeleffekte einblenden, aber mehr auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobs
Das perspektivische Verzerren geht auch preisgünstiger; das kann z.B. ChocoFlop.
 
Photoshop, Gimp (bekommst für einen Apfel [nein nicht für dienen mac :D] und ein Ei) Pixelmator (JUHUU BIN IM BETA TEST :D).

Schöne Grüße

Dilirius
 
ich habe iphoto 08 aber damit bekomme ich es nicht hin !?

Gruß seven..

@FrankSE ok das verzerren geht mit CocoFlop gut aber das Spiegeln get nicht.

In iPhoto haben nur die Events diese Spiegelung im Deckblatt. Die Bilder welche dem Deckblatt untergeordnet sind haben das nicht und bisher habe ich es auch nicht raus ob ich das irgendwie aktivieren kann.

Gruß seven....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spiegelung geht auch mit keynote.
 
o.k. Gimp teste ich heute nachmittag.

Kann das evtl. auch Photoshop Elements ???

Gruß seven.....
 
könnte sein dass ps-elemets müsste das hinbekommen
 
also Photoshop Elements läuft jetzt bei mir aber die Funktion des Spiegelns habe ich noch nicht gefunden.

Photoshop CS3 für in der SSL Version kostet immer noch 170 €, viel Geld dafür das ich es einmal im Monat benutzen würde !?!

Gimp habe ich runtergeladen aber ich habe schon die Nase voll wenn ich mir dafür x10 oder 11 oder wie das heisst installieren muss damit das läuft. Desweiteren benötigt man irgendein Toolpack von Firma .... damit es rennt.

Nein, Gimp will ich nicht.

Wenn mir jemand erklären könnte ob es mit Photoshop Elements 5 läuft wäre das super. Kostet 59 Geldeinheiten und das ist es mir wert.

Gruß sevenofnine
 
Moinsen,
probier doch mal Picturesque... http://www.acqualia.com/picturesque/
screenshot1.png


Das kann zumindest Spiegelung.
Ebene drehen musst du dann mit einem anderen Programm (Gimp?) machen.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Um noch mal zu der Frage zu kommen on PS-Elements 5 das kann. Ich meine schon, denn es ist nur ein verzerren bzw. verkrümmen und einmal ne ebene spiegeln und mit einem verlauf in der ebenmaske versehen... dann ist man doch eigentlich fertig...das müsste PS-Elements hinbekommen. Wenn nicht wäre es schön wenn mir jemand widersprechen würde :)
 
@Mr.Steed

Picturesque ist genial, das hol ich mir erstmal !!!
 
Zurück
Oben Unten