Mit welchem Programm 100iges Abbild

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich habe eine Festplatte auf der ich mehrere Partitionen eingerichtet habe, Wie kann ich von dieser Festplatte eine 100%ige starfähige Kopie erzeugen? Mit CCC klappt das irgendwie nicht. oder ich mache was falsch.
 
Wo klemmt es denn genau?

Ich habe bisher noch nie versucht, mit CCC oder anderen Programmen Platten mit mehreren Volumes in einem Ruck zu kopieren, aber Volume für Volume geht es. Da kann man bei CCC ja auch Regeln einrichten, daß nach A anschließend B gesichert wird.
Hast du mal das Festplattendienstprogramm versucht? Oder dd im Terminal?
 
Komisch. Ich klone die Platte mit CCC und fertig. Du machst was falsch!
 
CCC arbeitet dateibasiert, identische Abbilder macht man blockbasiert mit zb dd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
10.15 teilt bei der Installation die HD auf. Im Ergebnis hat man eine Platte mit dem System und eine weitere, wo der Benutzer und die Programme sind. Wie kopiere ich jetzt?
 
Du klonst einfach deine ganze Platte und fertig!
 
würde ich ja gerne.
es sind aber auf dem desktop 2 platten. in der Auswahl bei ccc stehen auch 2
 
Hi.

Du hast mehrere Partitionen aber nur eine Platte und genau die wählst du bei CCC an, z. B. Macintosh HD.

CCC stellt dann einen startfähigen Klone her. Genau auch dafür ist das eines der besten Programme wo gibt :).

Mache ich ständig so so zu sagen ;).

https://bombich.com/de/kb/ccc5/i-want-clone-my-entire-hard-drive-new-hard-drive-or-new-machine

https://www.ifun.de/startfaehige-11-kopie-der-mac-festplatte-erstellen-107387/

https://www.heise.de/tipps-tricks/Mac-Festplatte-klonen-so-geht-s-4019928.html
 
falls du nicht die CCC-beta für catalina nutzt, wird das eh' nix. nimm dd/ddrescue.
 
1. weil apple bei neuen versionen *immer* irgendwas ändern muss, als hätten sie einen putzzwang.
2. steht doch in #5.
 
Ok, 2. übersehen. Catalina ist scheinbar das Problem? Oder doch nicht?

Ist 1. nur bei Apple so?
 
1. ja, weil es bisher kaum cloning-apps gibt, die es zum booten schaffen.
2. ja, in der hinsicht schon.
 
Also mein CCC hat es zum booten gebracht, unter Mojave.

So scheint C... das Problem zu sein.
 
:faint: du hast mojave, der TS hat catalina! lies doch erst mal die tollen neuigkeiten, die das mit sich bringt.
 
Zurück
Oben Unten