1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit welchem Proggi .mpc öffnen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von balufreak, 27.03.2004.

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    Hallo leute!

    Ich habe von einem Kollegen eine .mpc datei bekommen. Er meinte, ich soll mir diese mal anhören. Jetzt aber stellt sich bei mir die frage, mit welchem programm ich diese .mpc datei öffnen kann. Es ist angeblich eine Audiodatei... Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Greets balu
     
  2. iBook

    iBook MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    das dürfte schwierig sein, ist ne geräte-abhängige datei von/für 'nen akai mpc, unter windows gibts da einige kleine progs, um sowas zu öffnen, aber am mac?
     
  3. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    hab ne lösung gefunden! Ich konvertiere das ding einfach mit dbPowerAmp auf em windoofs pc in mp3 um... dann geht das schon

    greets balu
     
  4. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Ave,

    Genau vor solch einen Problem stand ich auch mal vor einer Weile und die Lösung hierfür ist "mpc2aiff". Funktioniert ähnlich wie ein Entpacker mit Drag&Drop. MPC auf den Mac abspielen geht nicht, dafür gibt es leider noch kein Progi, man muß halt umkonvertieren.
    Suche mal unter Versionstracker nach diesen Programm. Wenn nicht fündig, dann per PM melden, dann kann man es Dir zukommen lassen oder ich muß noch mal nach den passenden Link schauen.

    Mortiis
     
  5. Elk

    Elk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    10
    :clap:
    Danke für den Tip, hatte heute das gleiche Problem.
    mpc2aiff hat geholfen...
     
  6. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    19.091
    Zustimmungen:
    2.303
    de videolan client müsste das musepack format ebenfalls wiedergeben können...