mit welchem Pro auf MAC Filme von JVC-Everio G anschauen

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.711
Reaktionspunkte
570
Hallo,

ich bin was DigiVideo angeht vollkommener Neuling.
Meine Freundin hat eine JVC-Everio G Kamera und die Filme würden wir gerne auf meinem G4 PowerBook anschauen.

Sie lassen sich aber nicht öffnen.
Habe es mit Quicktime, VLC, MPlayer OS X2 versucht und auch Perian installiert.

Geht alles nix.

Die Filme haben diese Dateinamen
MOV00A.MOD

und dazu noch eine zweite Datei:
MOV00A.MOI

Ich möchte die Filme so konvertieren können, dass ich sie in iMovie berabeiten kann.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag allen

Gruss
Franke

PS Suche habe ich nicht verwendet, weil ich nicht weiß, was ich brauche und so nicht wissen kann, nach was ich eigentlich suchen muss.
 
Hallo Franke,

ein einfaches Umbenennen in .mpeg reicht, um die Dateien mit VLC öffnen zu können.

iMovie müsste eigentlich die Cam erkennen wenn diese angestöpselt ist und das ganze dann importieren können.
iMovie '08 kann das aufjedenfall wenn die Cam mit USB angesteckt ist.

Gruß aus Franken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Servus beffmeff,

mai, su einfoch und es dud aa!
Dange - echt klasse.

Blos hob i jetz g´merkt, dass i gor ka imovie auf dem rechner hob.
beinlich :Pfeif:

obber ich hob ja nu a macbookbro und an macbro auf an is auf allle fäll ilife drauf.

dangschee nu amol und an schenn sunntoch obnd

gruss aus dem breisenland
franke
 
Zurück
Oben Unten