Mit was schreiben Linkshänder, Verschmieren unerwünscht

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
Hallo,

mal eine Frage an die Linkshänder unter euch. Mit was schreibt Ihr? Damit es nicht verwischt.

Bei meiner Freundin verwischt sogar der Kulli, gibt es irgendwas das nicht verwischt???
:eek:
 
Eine verkrüppelte Schreibhaltung - wie bei mir :(
 
Ich schreibe immer mit Kugelschreiber und bei mir verwischt nie etwas. Allerdings halte ich das Papier auch meistens recht gerade und nicht so super-schräg wie manch andere, komme also auch gar nicht so stark mit der Handfläche über das Geschriebene.
 
Ich schreib mit allem...

Papier schräg legen und gut ist!
 
Arabisch oder Hebräisch lernen und nie wieder Probleme haben ;-)
 
mit Kulli, bei Füller verschmiert bei mir alles :(
 
Schräge Hand- bzw. Papierhaltung...dann kann man mit allem schreiben :hum: :(
 
Schräges Papier und einem Rollerball von Montblanc. Der schreibt mit Tinte und sieht mehr nach Füller als nach Kugelschreiber aus. Tip Top.
 
Also bei mir hilft es das Blatt schräg zu legen, dann kann ich mit allem schreiben…
Mittlerweile habe ich aber das Problem, dass falls das Papier gerade liegt ich nicht gerade schreiben kann, sondern immer leicht schräg nach oben -> als Folge davon, dass ich mir angewöhnt habe das Blatt schräg hin zu legen :D

Früher habe ich wenn ich mit Füller geschrieben habe ein Löschpapier unter meinen Handballen gelegt und dann wurde fast nichts verschmiert, da die überflüssige Tinte gleich aufgesaugt wurde…
 
Mit der Füllfeder muss man immer leicht von oben schreiben, dann geht das relativ gut.

Besser sind Kugelschreiber, Stabilo uä, aber wenn man eine falsche Haltung sich angeeignet hat, dann wird es vermutlich auch hier Probleme geben.

Einzige Lösung ist nur am Mac tippen (soweit es geht).
 
ich schreib gern mit Gelschreibern sonst Kugelschreiber mit einer guten Mine. da verschmiert bei mir recht wenig.. Blatt nur leicht schräg :D
 
Ich schreib einfach mit der rechten Hand... :p

Da halte ich mich die ganze Zeit zurück, 'nen unqualifizierten Kommentar in dem Thread zu hinterlassen, und dann kommt einer von einem Moderator :faint: :D
 
Also ich schreibe bei so etwas immer von unten, Aber am liebsten schreibe ich mit dem Druckbleistift. Also Vorlesungen und ähnliches halt auf Druckerpapier, damit keine störenden Linien da sind und dann mit 'ner 0,5 Mine im Bleistift.
 
Erstmal vielen Dank, es scheint also nicht die Wunderwaffe gegen das Verschmieren zu geben.

Ich dachte nämlich an ein Geschenk für einen Linkshänder....
 
Selbst wenn der Thread schon etwas älter ist:

Früher hatte ich ebenfalls das Problem, dass selbst Kugelschreiber verwischt ist. Ich schreibe ebenfalls mit links und noch immer "von oben", also so, dass wenn man nicht aufgepasst hat, dass man wunderbar mit der Hand über das Papier gewischt hat. Das war teilweise so schlimm, dass man nur noch halbweg waagerechte, verschmierte Streifen auf dem Papier hatte.

Inzwischen schreibe ich mit Füller und verwische überhaupt nicht mehr. Woran liegt das? Ich habe festgestellt, dass es nicht nur auf die Tinte (ich nutze nur noch Eisengallustinte von Rohrer & Klingner) ankommt, sondern ebenfalls massiv auf das Papier. Ich schreibe auch nur noch auf Papier ohne alles, also lose Zettel. Je glatter das Papier und je schlechter die Tinte einzieht, umso verschmierter ist das Ganze. Also habe ich mir quasi ungeschliffenes Papier für Tintenstrahldrucker gesucht, in welches die Tinte sehr schnell einzieht. Leider wird dadurch das Schriftbild auch breiter (ich nutze EF als Federbreite).

Sollte die Thematik noch aktuell sein, dann würde ich ihr einen Füller mit einer zu ihrem Schriftbild passenden Federbreite, sowie ungeschliffenes Papier für Tintenstrahldrucker schenken. Wenn du willst, dann kannst du die losen Zettel ja auch z.B: mit Leim verkleben, so dass eine Art "Block" entsteht.
 
Zurück
Oben Unten