Mit was MacBook Air M1 Display reinigen?

Ich nimm einfachen Glasreiniger. Wobei es da schon diverse Unterschiede gibt. Hauptsache das Tuch sollte fettfrei sein.
 
Ich verstehe nicht, warum ihr euer Display reinigen müsst? Habt ihr eine feuchte Aussprache oder warum? Ich musste mein Display noch nie berühren oder gar reinigen immer alles blitzeblank. also erklärt mir mal, was ihr für Dreck auf euer Display habt? Ich denke Sabber Prophylaxe ist hier der bessere Weg.

Ich verstehe das auch nicht und ich bin sehr erstaunt welche Stilblüten so was treibt nur weil manche die Finger nicht bei sich halten können.
(Davon abgesehen das man auch Fettfingerabdrücke von seiner Tastatur auf dem Display haben kann, je nach dem wie man es braucht)

Einfach die Finger vom Display lassen und beim Kauen die Futterluke geschlossen halten .. :) ist zu kompliziert.

Das original (zertifizierte) Apple Putzüchlein gibt es für nur 23,80 €
Vielleicht sollte noch eine (zertifizierte) Plexiglas-Spuckschutz-Scheibe mit in das Programm aufgenommen werden. Für nur 499 € (Ohne Aufsteller)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Das original (zertifizierte) Apple Putzüchlein gibt es für nur 23,80 €
Früher(™️) lag das Putztüchlein ja den Books noch mit bei...ich hab noch gar nicht so genau in die Packung von meinem 14" M1 MBP geschaut, vermute aber mal, dass Apple auch hier eine neue Umsatzquelle erschlossen hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenStorm
Ich nimm einfachen Glasreiniger. Wobei es da schon diverse Unterschiede gibt. Hauptsache das Tuch sollte fettfrei sein.


Nein !! Nimm bitte keinen Glasreiniger !!! Gehe in die Apotheke und besorge Dir Isopropyl Alkohol.
Sofern es mit einem normalen Mikrofasertuch nicht sauber wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Küchenrolle und ein Spritzer Glasreiniger
Glasreiniger macht die eventuellle Beschichtug kaputt. Immer nur Wasser feuchte Tücher, wo egal ist welches Wasser, dann trocken abwischen, destiliertes Wasser ist nicht das beste, ist auch Aggressiv. Niemals trocken reinigen, wegen den scharfen Resten oder was auch immer auf dem Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Ich habe jahrelang meine Devices mit feuchten Brillenputztüchern gereinigt und alle Displays sind in Ordnung. Mittlerweile habe ich mir ein Flasche Isopropyalkohol 70 % gekauft und verwende dieses im Zusammenspiel mit einem feinen Microfasertuch. Ich habe lange gebraucht um auf diese Kombi zu verwenden. Habe den Tipp hier im Forum gelesen, danke dafür. Langzeiterfahrung habe ich keine, was ich aber sagen kann, es ist eine super Reinigungskombination. Fast schon klinisch rein! :rotfl:

Gruß Tom
 
Nutze den Rogge LED/LCD/OLED/TFT Reiniger. Sprühpumpflasche 250ml bekommt man manchmal im 2er für 15 oder im 6erPack für verhältnismässig schmalen Aufpreis, wenn man etwas herumschaut.
Kannst die ganze Familie damit glücklich machen.

Und natürlich Microfastertuch benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Gibt es eigentlich Erfahrungen oder empfehlungen, welche Poliermaschine zum Einsatz kommen sollte?

Ich weiß, die Rewa ist eine der besten, aber die kostet 3500 Dollar. :teeth:



Ich dachte da eher an einen günstigen aufsatz für eine Flex...
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Madcat und dg2rbf
Erstaunlich, dass dieser Thread immer noch rotiert, ohne dass jemand bisher die Spülmaschine vorgeschlagen hat. :cool:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas, luxus13, bob rooney und 3 andere
Erstaunlich, dass dieser Thread immer noch rotiert, ohne dass jemand bisher die Spülmaschine vorgeschlagen hat. :cool:

Spülmaschine nehme ich nur für 's iPad. Beim iPhone hätte ich Sorge, dass es durch die Gitterstäbe rutscht, nach unten fällt und kaputt geht.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faddi, Wildbill und rudluc
destiliertes Wasser ist nicht das beste, ist auch Aggressiv.

Es muss ja nicht das beste für die Reinigung sein.
Interessant wäre aber, was daran aggressiv sein kann. Vielleicht die entfernten Salzionen oder Mineralstoffe?
Vielleicht aber auch die fehlenden Schwebstoffe und ggf. Ablagerungen aus den gewöhnlichen Wasserleitungen?
Jedenfalls lerne ich gerne dazu.

Oder ging es darum, 'mal einen raus zu hauen?
 
Ich hab die beste Erfahrung mit einem Carbonfasertuch bislang gesammelt. In der Regel muss man nicht mal das Tuch anfeuchten. Da ich immer mal wieder leichte Dreckspuren von der Tastatur auf dem Screen vom MBA habe, reicht da ein kurzes drüber wischen und gut ist. Das Tuch nimmt auch super evtl. Fettspuren auf.
 
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit den Swirl Brillen-Putztüchern gemacht, leider nicht die nachhaltigste Lösung.
 
Wasser und Seife
 
Interessant wäre aber, was daran aggressiv sein kann. Vielleicht die entfernten Salzionen oder Mineralstoffe?
Vereinfacht: Das destillierte Wasser, weil es keine Ionen enthält, zieht halt Ionen aus dem mit dem es Kontakt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Kurzum es ist sauer
 
Zurück
Oben Unten