Mit was für ne Prog. bekommt man das hin?

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Das hat ein kumpel auf seiner page!
is ne anleitung für ne kartoffelkanone doch womit kann man sowas auffm mac erstellen? also das bildli oder die zeichnug?
@mods und admin: ich wies das sollte woanders hin doch wo?
 

Anhänge

  • kartoffelkanonen_aufbau.jpg
    kartoffelkanonen_aufbau.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 212
kartoffelkanone, sowas bescheurtes...

also wenn du genug zeit hast, fang mal an, dich mit cinema 4d zu befassen... ich würds damit machen, aber eben...

mit freehand oder illustrator lässt sichs sicher auch machen...
 
Wie lange braucht man mit C4D dafür? mein kumpel hatte son dosenprog und hat das in ein paar freien minuten gemacht!
 
Hi

das sieht mir doch ganz nach 3d aus.

also cinema 4d,
maya
form-z
oder ein cad-programm

mit nem 2d-programm wie ai oder freehand gehts sowas schon, aber nur mit ganz viel gebastel und verläufen ohne ende.

mecks
 
hups,

zu spät, wohl zu langsam getippt.
 
für ne kartoffelkanone? mit cinema4d ne gute halbe stunde....

aber nur wenn du das prog im griff hast...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Macup 01/2004 war eine Maxon Cinema Version mit dabei.

Maxon Cinema 4D CE 6

Einzige Einschränkung dieser Version: Es lassen sich nur Bilder mit einer Größen von bis zu 640*480(im Orginal v6 sind's glaub ich 16000*9000 oder sowas in der Ecke) erstellen.

Mir reicht das vorerst vollkommen ;)
 
Ich träume vom Studio Bündel. Den würde ich gern mal testen, aber der ist ja soooo teuer. :(

Gruß,
TerminalX
 
Die C4D CE6 ahb ich!
direkt mal proben! hat C4D einer gut im griff sodass er mi r heut abned zwischen 8und 10 mal erklären kann?
 
Ich finde leider die CD wo Cinema 4d drauf war nicht mehr!
weis jemand wo man es umsonst laadenkann?
 
ne Trial bekommst Du hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht, wenn du es kannst und die proggis hast, bekommst du das locker als
vektorgrafik hin...z.b. mit freehand oder illus....
vorteil:wenn du das nachbaust, dann ist es frei skalierbar in jede größe ohne qualiverlust...

fogrider
 
schön und gut ich habe gleich alles drauf doch mit Illustrator und C4D kenne ich mich nicht aus!
wer hilft mir?
 
hmm...

ich glaub' in drei sätzen lässt sich das nicht erklären.

ich glaub' da ist tutorials lesen angesagt. als einstiegspunkt in 3d: eine form wie die kartoffelkanone lässt sich ziemlich gut als loft extrusion herstellen. einfach mehrere kreise machen und dann blenden (das ist jetzt programmunabhängig). die schräubchen kannst du so auch machen, wenn du kein gewinde brauchst. alternativ mit nem rotationskörper machen (längsschnitt und ne achse zeichnen und dann 360° rotieren, das ist präziser)

gruesse,
sbx

edit: es macht meines erachtens nach im übrigen sinn, sich erstmal auf ein programm festzulegen und das ein bischen zu lernen. 3D modellieren ist mehr als nur ein programm beherrschen, anfangs muss man erstmal ein paar grundlagen lernen, dann weiss man, was einem das prog. bringt oder ggf. nicht und sich dann gezielt nach der optimalen lösung umschauen :edit
 
na das bild hast du doch, oder?
dann nimm fh oder illus, lade das bild als vorlage ein und zeichne die konturen als pfade nach...achte darauf, das die pfade geschlossen sind....lege mehrer pfade auf verschiedene ebenen, danach füllst du die pfade mit dem gewünschten farbverläufen oder wie auch immer...solltest du fh mx 2004 besizen, da ist eine 3d option vorhanden...man(n) muss nur verstehen mit dem prog umgehen zu können... und da hilft nur immer wieder probieren, verwerfen und wieder probieren....anders habe ich es auch nicht gelernt...;-)

fogrider
 
Ich habe bislang die Erfahrung gemacht, dass einem ein 3D-Programm "liegen" muss.

2 Beispiele aus meiner Amiga-Vergangenheit:

- Reflections 1.6 hatte ich günstig bekommen und bin zu der Zeit mit dem Programm sehr gut zurecht gekommen - für kleine Spielereien natürlich. Das Update auf 2.0 (ich denke, das hat mir 140 DM gekostet) war dagegen ein Fehlgriff, da das Benutzerinterface geändert wurde und so für meinen Begriff die intuitive Bedienung flöten ging.

- Maxon Cinema 4D (ja, es war ursprünglich ein Produkt nur für den Amiga) 1.5 war mir noch das intuitivste Programm. Leider wurde auch hier mit der 2.0 alles zunichte gemacht. Natürlich ist es dadurch professioneller geworden. Doch für mich wurde das Programm nur uninteressant - somit war auch dies ein teurer Fehlkauf.

Bislang habe ich kein anderes Programm gefunden (für PC oder Mac), das auch nur ansatzweise die einfache Bedienung von Cinema 4D 1.5 erreicht.

Damit wäre die oben aufgeführte Abbildung "ein Klacks"!
 
kartoffelkanonen

das bka ist mittlerweile auf sogenannte kartoffelkanonen aufmerksam geworden. die teile fallen unter's waffengesetz, haben in tests zentimeterdicke holzplatten durchschlagen und ohne entsprechenden waffenschein (wenn es denn einen dafür gibt) illegal soweit ich weiß.

nur so ;-)

auf der macup-cd war vor kurzem ein deutsches gratis-3d-programm das mich sehr beeindruckt hat. der name ist mir allerdings entfallen. arbeite von der arbeit her mit Cinema4D. das ist das beste aber auch verdammt teuer.
 
>>JWolf

ja da kommt wieder die 3D erfahrung dazu...die ich nich besitze...aber ich denke, das man das ganze in vectoren, genau so hinbekommt....vorteile hatte ich schon genannt..
sicherlich geht es in cinema oder anderen 3D progs schneller wenn man sich damit auskennt....

fogrider
 
Zurück
Oben Unten