Mit was erstellt ihr eure Web-Images?

Photoshop. Fuer mich das wichtigste Programm auf dem MAC.
 
Wie da nutzt jemand nen anderes Programm außer Photoshop? Das ist nunmal DAS Programm zum Grafiken bearbeiten und auch zum Erstellen :)

Als Editor bin ich ebenfalls mit SubEthaEdit sehr zufrieden. Einzig eine Funktion fehlt mir - das "live" auf dem FTP arbeiten :(
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
axo, Fazit *g*: Aaaaalso, in einigen Bereichen des schwarzen Jacketts kann man bei Photoshop etwas stärkeres Farbrauschen erkennen, selbst bei der geringeren Kompression. Ansonsten kommt die 70 KB-Freehand-Version immer noch locker mit der 108 KB-PS-Version mit in der Qualität, eher sogar einen kleinen Tick besser - ergo ist da IMHO Freehand tatsächlich ein bisschen leistungsfähiger als PS. Keine Welten Unterschied, aber ein bisschen schon, Hut ab! ;)

Na, das hätte ich ja nicht erwartet. Mir gefällt die 70 KB-Freehand-Version auch effektiv am besten. Mit Freehand hab ich bisher noch nicht komprimiert, aber je nach Bild lohnt sich der Umstieg.
Danke für den Vergleichstest!
 
Hi.
Bei mir ist auch Phtoshop zum Bilder/Grafiken bearbeiten/erstellen ganz klar die Nummer eins. GIMP kann wirklich gut werden, mir gefällt nur nicht, dass es für alles nen extra Fenster aufmacht und nicht wie in den meisten anderen Programmen, alles in einem Fenster liegt.
Zum Coden habe ich BBEdit getestet, bin aber zu SubEthaEdit gewechselt, weil es nicht nur kostenlos ist, sondern auch die Möglichkeit gibt, dass man mit mehreren Leuten arbeiten kann und jeder sieht, was der andere gemacht hat.

MfG MDLC=)
 
ähm...es heißt Fireworks nicht Freehand ;)

ich nehme mir die Freiheit heraus, dass in deinem Beitrag zu korrigieren Beastie

gruß vina
 
Bei der 72 kb Version war in Fireworks die Qualität noch um die 70-75%. Weiß ich nicht mehr so genau.

Gruß Vina
 
vinaverita schrieb:
ähm...es heißt Fireworks nicht Freehand ;)

ich nehme mir die Freiheit heraus, dass in deinem Beitrag zu korrigieren Beastie
AUTSCH, danke! :eek: ich hatte noch mehrmals überlegt, "hieß das nu freehand oder war es was anderes", aber ich blödschkopp war ja zu faul zum nachgucken... :eek:
 
NQUISITOR schrieb:
@vina

Das war damals bei Fireworks 3 versus PS 6 so. Jetzt aber ab PS 7 sind die Komprimierungsalgorithmen mit Fireworks gleich wenn nicht sogar besser. Wo ich dir recht gebe ist beim Handling mit Transparenzen - da ist FW eindeutig besser.

Ich benutze ausschliesslich nur noch PS 8. Den Arbeitschritt mit Fireworks kann ich mir zeitlich nicht mehr leisten - im übrigen erkennt FW zwar alle Ebenen patzt aber bei diversen Ebeneneffekten. Deshalb: unbrauchbar.

Fürs coden BBedit, UltraEdit oder Dreamweaver.

Ansonsten kann ich mich HAL nur anschliessen: Photoshop ist und bleibt die AllInOne-Lösung. Slicing, Ebeneninteraktion etc - da geht nix drüber.

GIMP hat übrigens (nach einem langen Selbsttest auffem PC) das Zeug dazu ein wirklich mächtiges Gegenstück zu Photoshop zu werden. Dennoch sehe ich einiges was nicht so leicht aufzuholen sein wird: Das Texthandling ist furchtbar, es gibt kaum die gute Interaktion mit Illustrator oder InDesign (imo ein sehr wichtiges Feature für die Produktion), CMYK-Modus und Separationsvorschau ist ein gaaaanz heikles Thema (quasi unbrauchbar). Und ganz wichtig: es fehlt einfach das geniale Zusammenspiel mit den Ebenen wie bei PS.

Ja, der Import ist nicht so toll. Deswegen paste ich einfach per apfel c und apfel v das gewünschte bild (auf eine ebene reduziert) in fireworks rein. das funktioniert recht schnell.

gruß vina
 
Zurück
Oben Unten