Mit was den Bildschirm puzen?

Shark24

Shark24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich weiß, es mag für den ein oder anderen eine blöde Frage sein. Aber ich möchte den Bildschirm von meinem Powerbook putzen und bin mir unsicher, welches Mittel ich hierzu verwenden darf. Ich will ja nicht, daß mein Bildschirm irgendwann matt wird!

Gruß & Danke im voraus
Shark24
 
Nimm einfach die feuchten Tücher, mit denen du auch den normalen Bildschirm reinigst. Allerdings würde ich mehrere Tücher nehmen, und ganz behutsam putzen. Ansonsten gibt's im Computerladen auch so Spray, aber damit wäre ich vorsichtig weil das Zeug schnell mal den Bildschirm runterläuft und die ganze Suppe hängt dir im Book...
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehem einfachen Fensterreiniger und das schon seit Jahren.
Hab noch nix von einer Vermattung bemerkt - gut und günstig.

Gruß
 
einfaches microfaser-tuch (leicht feucht), mehr nicht.

huch... hatte schon jemand geschrieben, aber doppelt gemoppelt hält besser. :)
 
So oder so, mußt halt aufpassen, daß nichts unten in den Rahmen läuft...
 
Oma's Hausmittelchen: Spucke und ein Geschirrspühltuch!

Okay, so drastisch muss es nicht gleich sein, aber man kann wirklich fast alles benutzen. Feuchtes Microfasertuch klingt aber noch am besten, bei Fielmann kriegt man die glaube ich sogar umsonst. Einfach nach nem Brillenputztuch fragen, die Teile sind schon ziemlich toll (Besser als die Baumwolltücher von früher).

Manchmal nehm ich auch diese feuchten Brillenputztücher, das klappt auch ganz wunderbar. Tendenziell kann man eigentlich alles nehmen, solang es nicht gerade sehr aggressiv ist. Also kein Abbeiz-Mittel, Rohreiniger oder Amoniak. Die WC-Ente sollte besser auch bleiben, wo sie ist.
 
Nasser Lappen und dann mit nem Handtuch nachwischen...
 
Zurück
Oben Unten