Mit W-Lan verbunden, auch wenn kein Internet

Jo.

Und seit IOS8 (?) gibt es ja das Kontrollcenter zum hochwischen, schneller kann man das WLAN nicht ein-/ oder ausschalten.

Aber auch das kennen viele iPhone User nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und permafrost
Das Netzwerk ignorieren.

Oder WLAN-Assistence einschalten in den Mobile-Daten-Einstellungen, wobei das böse Folgen haben kann, wenn man kein Unlimitiert-Abo hat.
Da merkt das iPhone dann, dass durch das WiFi keine Daten geliefert werden und schaltet automatisch auf LTE um, auch wenn das WiFi-Symbol angezeigt wird; mein iPhone jedoch verbindet sich gar nicht, wenn am WiFi-Router kein Internet verfügbar ist, am Mac wird zwar verbunden, jedoch ein Ausrufezeichen am Symbol angezeigt, das darauf hinweist, dass zwar WLAN aber kein Internet da ist.
 
Ist nur die Frage, was dann schneller eingreift... der Wifi Assist oder mein Hirn...:)):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Drei Seiten über ein (vermeintliches) iOS-Problem im macOS-Forum. Sauber - wird hier eigentlich noch moderiert…?
 
Be cool David ist heiß genug draussen.:crack:
 
Notfalls kann man auch als Forennutzer einen Moderator durch den Melden Knopf freundlich darauf hinweisen, dass ein Thema bitte verschoben werden soll, falls er es offentlich übersehen hat.
Oder ist das hier nicht üblich?

@AgentMax Thema ist im falschen Unterbereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, rembremerdinger und TMacMini
Zurück
Oben Unten