mit VPN ins Windows Netztwerk

D

dazer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Ich habe ein Problem.
Ich möchte mit OS X tiger ins uni netzwerk, allerdings sagen mir die admins es werden nur windows clients unterstützt.
auf meiner dose läuft checkpoint vpn-1 secure client.

gibt es irgendeine lösung dafür?
auf der checkpoint seite gibt es den vpn-1 client zum downloaden für osx, aber das ding läuft nicht unter osx tiger.

gibt es sowas ähnliches wie vpc für netzwerke und tunnel?
vpc bekomme ich nämlich auch nicht zum laufen....

vielen dank im voraus
 
Hast du mal den Cisco VPN Client (Suchfunktion!) versucht?
 
nein, wo gibts den zum downloaden?
 
klar. kommen uni seiten. aber ohne zugangsdaten nützt mir das auch nix...
 
yo. danke dir!
probiere es dann mal mit dem client...
 
nee tunneln geht damit auch nicht! keine connection!
so`n mist.
 
Du brauchst doch nichts weiter als den aktuellen Cisco-Client und die .pcf deiner Schule. Da gibts doch keinen Unterschied ob Windows oder Mac.
Bei klappt es super.
 
was bitte ist die .pcf und warum schule?
ich bin freelancer im uniklinikum düsseldorf.
das hat nichts mit dem universitätsrechenzentrum zu tun, soviel ich weiß.
den cisco habe ich under läuft ja auch.
er connected einfach nicht, so wie mit allen anderen clients unter osx.
 
Sorry für die Schule, ware ein wenig voreilig, als ich Uni las.
In der .pcf stehen bei mir alle benötigten Daten für den Zugang drin. Die wird im Client importiert und dann steht die Verbindung. Jedenfalls bei mir.
 
ok, also ich muss jetzt noch mit meinem win pc rein, mit dem checkpoint client.
d.h. ich finde diese .pcf datei auf diesem rechner?
 
Hat schon mal jemand das Programm "Internet-Verbindung" getestet? Damit gehe ich in unser Firmennetzwerk rein, kann IPSec und PPTP. M.E. muss man sich nämlich nicht erst nen VPN-client runterladen - es gibt schon einen.
 
yo hab ich getestet. geht nicht.
ich verzweifel....
 
Zurück
Oben Unten