Mit VLC RTP Stream zeitgesteuert aufnehmen

Diskutiere das Thema Mit VLC RTP Stream zeitgesteuert aufnehmen im Forum Scripting und Automatisierung.

  1. janknet

    janknet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.08.2013
    Hallo bin am verzweifeln wegen einer zeitgesteuerten Aufnahme!


    Script als Kalendererinnerung abgespeichert über Automator:


    on run
    do shell script "/Applications/VLC.app/Contents/MacOS/VLC rtp://@239.35.10.1:10000 --sout-rtp-caching=2000 --sout=file/ts:/Volumes/Filme/ARD-Test.ts --run-time=7200 -I dummy vlc://quit"
    end run


    Das ganze starte ich über iCal welches zum Ereignisstart die Datei öffnet.
    Problem ist, dass die bisherigen Aufnahmen immer zum eingestellten Zeitpunkt gestartet sind, aber nicht die eingestellten 7200sec (als 2h) sondern nur 40min aufgenommen wurden.
    Seltsam ist auch, dass der Speicherzeitpunkt z.b. nicht 40min später als der Aufnahmestart war, sondern 1,5h später und zwischen der Aufnahme ein Zeitsprung drinnen ist.


    Wie kann dass sein? Die Aufnahme war Mitten in der Nacht, der iMac im Ruhezustand und ich bin nicht als admin angemeldet sondern als normaler User ohne admin Rechte!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
VLC Command Line Shell Script Scripting und Automatisierung 25.12.2010
Mac nach Filmende schlafen schicken Scripting und Automatisierung 27.11.2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...