Mit Virtual PC .... ?

L

lowrider20281

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Hab gerade gelesen das jemand geschrieben hat das man mit Virtual PC alles laufen lassen kann was unter Windows XP auch läuft. Gilt das auch für kleine spiele wie orbitersim? Das brauch Direct X
 
Ich habe Virtual PC 6 und da laufen definitiv keine Spiele. Zumindest war ich nicht in der Lage eines zu starten. Installieren war ja kein Problem aber mehr war nicht drin. Über Virtual PC 7 kann ich nichts sagen weil ich das nicht habe.

Wär aber interessant: Kann man mit VPC 7 spielen??

MfG, juniorclub.
 
afaik ist vpc 7 auch (im grunde genommen) nur vpc 6 mit G5 prozessor unterstüzung --> ergo: nein.

oder liege ich da falsch?
 
Hi ich habe das mal runtergeladen.
Wie gehe ich damit um?
was mache ich mit den Texturen?
wie starte ich das ganze?
Habe einen G5 mit virtual PC 7 und Windows XP Prof.
der configfile meldet alles OK
 
Folgende Passage bei den System-Anforderungen erweist sich als Knock-Out-Kriterium für dieses Spiel:

DirectX compatible 3D graphics accelerator card with at least 16MB of video RAM (32MB or more recommended) and DXT texture compression support.

VPC unterstützt auch in der Version 7 keine 3D-Grafikkarten. Der emulierte Grafikchip erweist sich als S3 Trio32/64, welcher keine 3D-Beschleunigung besitzt.

Ganz einfache 2D(!)-Spiele laufen mehr oder weniger gut, 3D kann man besser vergessen. Ein von mir getestetes Spiel, das relativ gut bei mir (G4 mit 1GHz, VPC 6) läuft, ist das relativ alte Rollenspiel "Revenant".
 
Wenn du Windows-Games spielen willst, warte bis Wine für OS X draussen ist, damit sollte es gehen.

GruZZ Diskordia
 
leptoptilus schrieb:
Hi ich habe das mal runtergeladen.
Wie gehe ich damit um?
was mache ich mit den Texturen?
wie starte ich das ganze?
Habe einen G5 mit virtual PC 7 und Windows XP Prof.
der configfile meldet alles OK

Du musst erstmal einen ordner anlegen. Den nennst du "Orbiter". Dann lädst du BASE.zip runter und extrahierst alles in Orbiter. Das selbe mit Textures. Yo das müsstes dann sein. Versuchs mal. Mehr als das nicht geht wird schon nicht passieren
 
Hi
geht nicht!
Orbiter.exe verursacht Fehler!

gruss
 
lowrider20281 schrieb:
Hab gerade gelesen das jemand geschrieben hat das man mit Virtual PC alles laufen lassen kann was unter Windows XP auch läuft. Gilt das auch für kleine spiele wie orbitersim? Das brauch Direct X
OK, die Spiele habe ich vergessen, also: 2D-Spiele laufen, 3D nicht. Das schreibt auch Microsoft.
Weshalb das überhaupt einem Switcher empfohlen habe? Weil ich weiß, dass viele nicht umsteigen, weil ihnen Anwendungen fehlen, wie MS-Access oder bestimmte VB-Programme oder Starmoney oder Elster.
 
hmm,

als VPC noch von Connectix (oder so?) war, da hatten die doch was für 3d gaming in der pipeline... Connectix Virtual Gamestation - oder war das nur ein psx emu?

hier selber lesen, vielleicht kommt ja was heraus:

http://www.macsonly.com/cvgs.html

ansonsten gilt, was meine vorgänger gepostet haben: 2D ja, 3D no way.
Age of Empires z.B. läuft unter Win98, andere spiele habe ich nicht getestet....

greetz
GF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sonst kann vpc aber schon so einiges, habe eine i386 version von Debian installiert, läuft sogar nahezu ohne probleme ;)

das nur mal so am rande. für ein paar einfache anwendungen oder um mal diverse OS zu installieren ist VPC bisher the one and only.... mal sehen, was Wine so kann, wenn es ein final release gibt.
 
Ja das Spiel/Simulation orbitersim is eben die eine Anwendung für Windows die mach fast damals vom switch abgehalten hätte. Sieht wohl so aus das mein HP Laptop eben für diese eine Applikation noch lange auf meinem Schreibtisch einen Platz haben wird. Schade. Aber eigentlich vielleicht auch besser. Wer will schon seinen Mac mit Windows dlls und son Zeug zumüllen *g*?
 
Ich hab mir für ähnliches Geld wie ein VPC mit WinXP einen gebrauchten PC ge-ebayed. Da ist jetzt xppro drauf, und er steht ohne Monitor und Tastatur unterm Tisch. Wenn ich Win Progs brauche greife ich auf den PC via RemoteDesktop für OSX auf Windows zu. Ist schnell, alles läuft und war eigentlich auch nicht teurer als die VPC Notlösung.
 
WoSoft schrieb:
... weil ihnen Anwendungen fehlen, wie MS-Access oder bestimmte VB-Programme oder Starmoney oder Elster.

Also STARMONEY läuft bei mir unter VPC 6.
Jetzt muß ich nur noch den CyberJACK-HBCI-Kartenleser
zum laufen bringen...
Irgendwie wird der trotz installierter Treiber für MacOS X und WIN ME nicht an USB erkannt... :mad:

Hat jemand hierzu nen Tipp?

-rollo-
 
ääähm gibt es keine Banking-Software für den Mac? Warum so aufwändig über VPC?
 
1. Weil Banking-Software für Mac Geld (und nicht wenig) kostet?!

2. Weil ich Daten von STARMONEY zwischen PC (Firma) und Mac (privat+Firma) austauschen will bzw. muss.

-rollo-
 
aha! Das macht natürlich Sinn.

Ich frage auch weil ich selber StarMoney (für PC) habe und mich fragen würde, was ich wohl auf einem Mac benutzen könnte? StarMoney war ja nicht so teuer (hab's über meine Bank bekommen für ich glaube 20,- oder sowas)
 
Zurück
Oben Unten