Mit Trackpad bei mehreren Tabs zwischen Tab-Seiten hin und her wischen

W

webSlip

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen

Ich weiss leider nicht genau wie ich mein Anliegen am besten beschreiben soll. Der Thread Titel ist leider nicht optimal, aber das beste das mir gerade eingefallen ist :)
Es geht darum, dass ich im Safari immer mit sehr vielen Tabs arbeite. Safari kann aber nur 12 Tabs anzeigen (13" MacBook), danach erscheint am rechten Rand der Tableiste diesen beiden Pfeile unter denen sich dann die weiteren geöffneten Tabs verbergen. Ich finde es ziemlich mühsam immer auf die Pfeile zu klicken, und das den passenden Tab zu suchen.

Gerne hätte ich es so wie im Firefox. Dort ist es so, dass wenn man mit dem Mauszeiger auf der Tableiste steht, mit einem zwei-Finger-Wisch nach linke oder rechts, durch die Tableiste "gewischt" werden kann. Sprich es werden alle geöffneten Tabs nebeneinander angezeigt (nicht alle sichtbar) und mit einem Wisch zur Seite, gelangt man zu den Tabs die im ersten Moment nicht sichtbar waren.

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine :rolleyes: Für alle die die Firefox verwenden könnt das ja kurz testen. Dann seht ihr was ich meine.

Besten Dank!
 
probier mal mit der Geste mit zwei Finger zusammen zu ziehen, dann werden die Tabs kleiner angezeigt (keine Übersicht) und du kannst dann mit Wischen den Tab auswählen, die Darstellung bietet zwar keine Übersicht, lediglich links und rechts jeweils der Tab usw.,
 
Ich habe das mal versucht, aber leider hat's nicht geklappt. Ist aber auch nicht genau das was ich möchte. Trotzdem Danke!
 
Horizontales Scrollen durch die Tab-Leiste geht nur im Firefox...

Nutz den doch einfach.

Im Safari verkleinert man die fenster etwas (pinch-geste) und scrollt dann horizontal durch die Fenster.
(wie schon in #2 beschrieben)
 
Zurück
Oben Unten