Mit Toast 8 gebrannte DVD´s nicht xbox-kompatibel?

sys

sys

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hi community,

ich habe folgendes problem. ich habe mir ein paar filme mit der dbox aufgenommen, diese mit toast 8 als dvd-video gebrannt. leider laufen diese nicht auf der xbox. brenne ich die gleichen filme auf nem windows-rechner mit nero funktioniert alles. ich bin jetzt nicht sicher ob ich bei toast noch irgendetwas einstellen muss, oder ob beide programme beim dvd-video brennen generell unterschiedliche brennverfahren anwenden.

vielleicht hat sich ja jemand von euch auch schon mit diesem problem rumgeschlagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns jetzt nur für die X360 sagen. Da laufen mit Toast gebrannte Scheiben.
Hast du bei Toast auch mit Video -> DVD gebrannt oder mit Video-> Video_TS

Normalerweise (falls du mit "DVD" gebrannt hast) erstellt Toast eine der Spezifikationen getreue Video DVD.

Vielleicht liegts auch an den Rohlingen? Das die Xbox damit Probleme hat und der DVD Player nicht?
 
hi,

ich hab es mit der option video -> video_ts versucht. an den rohlingen liegt es leider nicht, hab da mehrere versucht. die gleichen rohlinge funktionieren mit z.b. nero auf der windows-dose einwandfrei. ich versuche das ganze nochmal mit der option "dvd". vielleicht funktioniert´s ja dann. danke dir erstmal.
 
Video_ts kannst du nur machen, wenn die Filme die du brennen willst schon in kompatibles MPEG2 umgerechnet wurden, und für eine DVD aufbereitet wurden (inkl. ifo Dateien etc).
Wenn du z.B. ein DivX brennen willst, muss das zwingend mit der DVD Option gebrannt werden.
Dann wandelt Toast die Dateien so um, dass sie vom DVD Player abgespielt werden können.

Die DVD die du gebrannt hattest, lief wohl auf dem DVD Player, da dieser fähig ist, Videodateien einfach so abzuspielen.
 
hab endlich rausgefunden, wo das problem lag :) .
damit die dvd auf der xbox läuft muss man sie als DVD-ROM (UDF) brennen. also einfach video_ts incl. files und audio_ts ins projekt geschoben, gebrannt und schon lief´s. ich schätze das hat nero damals automatisch so gebrannt.
 
Zurück
Oben Unten