mit timemachine von catalina zurück zu mojave!?

deko

deko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
2
Moin!
Ich habe mir grade selbst nen Bock geschossen und auf Catalina upgedated. Da ich nicht so ein Pro bin in Sachen Rechner, habe ich nicht gewusst das nun viele meiner Programme nicht mehr funktionieren. Die Warnung das Adobe nach der Installation nicht mehr geht hatte ich zwar gesehen, bin aber davon ausgegangen, das ich über ein update von adobe sicher wieder eine Kompatibilität erreichen kann..... tja...dem ist wohl nicht so... ;( und mein CS6 scheint jetzt nur noch Müll zu sein!

FALLS ES WIRKLICH KEINEN WEG GIBT(???) die 32bit Programme unter Catalina wieder zum laufen zu bringen, muss ich nun dringend zurück zu MOJAVE! --> Ich habe ein Time-Machine Backup von heute Morgen, kann ich damit das gesamte System zurücksetzen auf den letzen Stand von Mojave oder hilft TimeMachine nur mit dem restoren einzelner Dateien?


Danke im Voraus!!
Deko
 
das TM update sollte ja vollständig das mojave haben.
aber weil catalina ja dieses system/daten ding macht, müsstest du eh noch mal neu partitionieren und dann aus dem backup wiederherstellen.
 
mach dir doch eine Virtuelle Maschine mit Mojave, damit kannst du dann weiterhin alles nutzen und ansonsten Catalina genießen. :)
 
dachte doch nur damit er sein Adobe CS6 weiterhin nutzen kann. :D
 
dachte doch nur damit er sein Adobe CS6 weiterhin nutzen kann. :D

ja find ich ne gute idee!
also besorg ich mir PARALELLS und dann?? ich dachte immer parallels wäre dafür da windows zu nutzen...., wie kann ich da auch mojave draufspielen?
sorry ich bin da nicht so firm drin...., gibt es vielleicht irgendwo ne anleitung dazu ??
 
DANKE mach ich mich gleich mal ran ;)


so.., bin n gutes stück weiter! habe paralells und os_mojave instaliert.
next stepp wäre dann ja sicherlich, das ich unter mojave nun auch CS6 nochmal neu draufspielen muss, richtig? / somit könnte ich die programme unter catalina dann deleten..
-- aber kann ich denn wenn ich unter mojave mit CS6 arbeite, auf dateien zugreifen die ich in catalina pflege? also ist die datebank "crossplattform"?
 
Die Warnung das Adobe nach der Installation nicht mehr geht hatte ich zwar gesehen, bin aber davon ausgegangen, das ich über ein update von adobe sicher wieder eine Kompatibilität erreichen kann..... tja...dem ist wohl nicht so...

Doch, das geht. Adobe empfiehlt dazu das update auf die Adobe Creative Cloud.
 
so.., bin n gutes stück weiter! habe paralells und os_mojave instaliert.
next stepp wäre dann ja sicherlich, das ich unter mojave nun auch CS6 nochmal neu draufspielen muss, richtig? / somit könnte ich die programme unter catalina dann deleten..
-- aber kann ich denn wenn ich unter mojave mit CS6 arbeite, auf dateien zugreifen die ich in catalina pflege? also ist die datebank "crossplattform"?
Ja, genau.

Ja, das geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deko
Ja, genau.

Ja, das geht.


so und das nächste rätsel wartet: jetzt wollte ich wie beschrieben CS6 aus catalina entfernen und dazu die uninstall.apps von adobe benutzen..., diese funktionieren unter catalina aber genausowenig wie die programme selbst!!
--> hat jemand noch eine bessere idee wie ich die cs6-programme samt allem drumrum loswerde, als einfach nur die applications zu löschen?
 
Puh, ich fürchte da ist Handarbeit gefragt.
 
Doch, das geht. Adobe empfiehlt dazu das update auf die Adobe Creative Cloud.

ja und die kostet knapp 60€/monat, einfach mal viel zu heftig. hinzu kommt das ich mir die CS6 erst letztes jahr gekauft habe und damit sehr happy bin!!
 
Für das was die Vollversion mal gekostet hat, kann man ganz schön lange das Abo bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten