mit Time Capsule auf Hotspot zugreifen?

S

spitzenpepoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
112
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich werde demnächst Kunde von Vodafone sein und könnte dort eine Hotspot Option hinzu buchen. Da ich noch einen 2. Wohnsitz habe, würde ich das dort gerne nutzen, mein bestehendes Netzwerk aber gerne so lassen.

So etwas scheint zu funktionieren, der Router müsste dafür im "Client Modus" auf den Hotspot zugreifen und meine Netzwerkgeräte (z.B. MacBook) dann auf meinen Router.

Mein Speedport kann das nicht, kann das aber die Apple Time Capsule (5th Generation)? Ich habe dazu nichts ergooglen können...
 
Ich weiß nicht ob ich das Problem enau verstanden habe, aber prinzipiell musst du den Hotspot nur ins Netz hängen und der Timecapsule ein Gateway für Internetzugrifde mitteilen.
 
Laut Vodafone-TV-Werbung gibt es auch eine günstige Hotspot-Hardware.
Die spannt in Deiner Zweitwohnung ein WLan auf, in das Du Dich einloggen kannst.
 
prinzipiell musst du den Hotspot nur ins Netz hängen und der Timecapsule ein Gateway für Internetzugrifde mitteilen.

Irgend wie scheint das aber nicht so einfach zu sein. Was ich bisher herausgefunden habe, bedarf es hierfür eines "Client Modus", was aber nur wenige Router können.
 
Laut Vodafone-TV-Werbung gibt es auch eine günstige Hotspot-Hardware.
Die spannt in Deiner Zweitwohnung ein WLan auf, in das Du Dich einloggen kannst.
Ja, das nennt sich wohl GigaCube oder so, kostet aber 34€. Die Hotspot Flatrate kostet hingegen nur 5€....
 
Zurück
Oben Unten