mit tabs durch die webseite bewegen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von milchschnitte, 29.03.2006.

  1. milchschnitte

    milchschnitte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2005
    wen ich unter windows mit FF oder IE die TAB-taste drücke kann ich durch die links auf der webseite hüpfen (z.b. hotspots). am mac unter FF und SAFARI geht das nicht. oder geht das da anders?

    muss das wissen weil ich gerade eine webseite ohne tabellen mache die relativ behindertenfreundlich werden soll.
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    …geht meines Wissens mit alt + TAB…
     
  3. milchschnitte

    milchschnitte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2005
    ja stimmt, aber nur unter safari…

    EDIT: schade, hotspots checkt auch safari nicht (?)
     
  4. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    war da nicht was mit der F7 Taste? DA schaltet man so einen Sprungmodus ein... Aber obs Safari oder FF war, weiss ich im Moment nicht mehr ( sitz leider an XP im Moment..)

    Cat
     
  5. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Unter FF muss man mit F7 oder fn+F7 erstmal das carret Browsing aktivieren, dann gehts mit Tab
     
  6. milchschnitte

    milchschnitte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2005
    ich hab caret-browsing jetzt an aber es passiert nix. naja ich brauchs ja nicht und die behinderten werden schon wissen wie das geht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen