Mit Super Duper Festplatte inkl. Bootcamp klonen?

G

Gee Bee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir wieder eine neue Festplatte zulegen. Beim letzten mal habe ich die neu einzubauende Festplatte in ein externes Gehäuse gebaut und den Inhalt der alten Festplatte mit SuperDuper auf die neue kopiert. Anschliessend die neue Platte aus dem externen Gehäuse ins MacBook eingebaut.
Nun würde ich das wieder so machen, habe allerdings nun Windows unter Bootcamp installiert und habe hier schon gelesen, dass diese Partition nicht mit auf die neue Festplatte kopiert werden kann. Gibt es da eine andere Möglichkeit oder habe ich das nur falsch verstanden?

Viele Grüße
 
CCC sichert auch Windows Partitionen? Das ist mir neu.
 
wenn man den kompletten Datenträger ink. Partition klont, klont ccc alles, was auf der HDD ist ;)

Ausprobiert???

Wie kommt es, das CCC mit NTFS Partitionen klarkommt, Mac OS diese aber ohne Hilfsmittel nicht beschreiben kann?
Beim ''zurückklonen'' müssten doch eigentlich die NTFS Daten wieder auf die Platte kommen. :noplan:
 
Ausprobiert???

Wie kommt es, das CCC mit NTFS Partitionen klarkommt, Mac OS diese aber ohne Hilfsmittel nicht beschreiben kann?
Beim ''zurückklonen'' müssten doch eigentlich die NTFS Daten wieder auf die Platte kommen. :noplan:
ccc ist NTFS und Co in diesem Fall wurst, da es die 0en und 1zen klont, die auf dem Datenträger sind....
 
Hast du es ausprobiert, mit SD geht das nämlich nicht.
Müsste bei einer 1:1 Kopie die ''target'' Platte die exakte Grösse wie die ''source'' Platte haben?
 
Ich hab mein Platte mit CCC geklont. Windows war nicht mit drauf. Hab ich eine Einstellung übersehen? ;)

Deshalb ist die Frage "Ausprobiert?" durchaus berechtigt.
 
Ich habs gerade runtergeladen, als Ziel kann ich die Windowsformation NICHT auswählen. (this Volume is not HFS+)
 
Man kann die gesamte Platte bzw. auch eine einzelne Partition auch sektorweise mit dem Unix-Befehl Disk Dump klonen. Das gehört bei Mac OS X zur Bordausstattung.Die Stärke z.B. bei Winclone ist, dass die Images auch sehr stark komprimiert werden (geht übrigens auch mit Unix-Bordmitteln), so dass sie relativ wenig Platz beanspruchen; außerdem besitzt Winclone Möglichkeiten, eine neue Windows-Partition einzurichten, auf die ein schon existierendes Win-Image zurückgespielt werden kann, ohne dass neu aktiviert werden muss.
 
Zurück
Oben Unten