mit SuMa Quelltext durchsuchen?

bigmacdaddy

bigmacdaddy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Als Online-Redakteur (typo3) habe ich eine schöne Extension auf einer Webseite gefunden, die ich vllt. auch nutzen möchte. Nun will ich andere Seiten finden, die die gleiche Extension benutzen (ich suche weitere Anwendungsbeispiele).
Ich müsste also eine Suche in sämtlichen Quellcodes machen. Aber wie geht das???
 
nein, mit codesearch geht das nicht. (ich suche "plugin "tx_ratings_pi1"" )
 
du willst die source der homepages durchsuchen?
 
ja, ich will source der homepages durchsuchen. Wie?
 
Lerne ne Programmiersprache, mit der das leicht geht :)

(Ich denke da z.B. an Python, Ruby oder Perl)
 
Hm,

ich habe etwas ähnliches schonmal programmiert, war allerdings auf einen OnlineShop ausgelegt. Du willst aber offensichtlich mehrere Seiten wenn nicht das ganze Internet danach absuchen, hol dir schonmal einen Rechner mit viel RAM, sehr viel RAM, verdammt viel RAM, unglaublich viel RAM.

Im Ernst: du bist schneller dran, wenn du ähnliche Seiten aus deiner Branche per Hand abgrast und prüfst, ob die das Modul einsetzen. Ansonsten kannst du vielleicht noch über die Modulhomepage nachschauen, vielleicht sind dort einige Sites hinterlegt, die das nutzen.

Viel Glück jedenfalls :)

Gruß
Martin
 
Oder frag in nem typo3-channel (IRC) nach, ob es da jemanden gibt, der das genannte modul nutzt.
 
Ich kenne typo3 jetzt nicht, aber gibt es eine bestimmte Seite (z.B. index), in der die verwendeten Extensions aufgelistet werden? Dann könnte man relativ schnell mit einem downloader die ganzen index-Seiten runterladen und dann lokal durchsuchen. Nur ne Idee ... :eek:
 
Zurück
Oben Unten