Mit Shortcut zwischen Terminal Fenstern wechseln

K

Konze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
348
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit sehr viel im Terminal und habe sehr oft mehrere Fenster offen. Leider habe ich nicht herausgefunden wie ich mit der Tastatur schnell zwischen den Fenstern wechsle. Im Menü findet sich der Eintrag 'Windows -> Cycle Through Windows [shift]+[cmd]+[´]'. Leider funktioniert das nicht wenn ich diese Tasten drücke (in Mail und in anderen Anwendungen allerdings schon).

Was mache ich falsch?

Vielen Dank und viele Grüße

konze
 
standardmäßig mit cmd+<
stell das in den systemeinstellungen > tastaturkurzbefehle > tastatur & texteingabe (fokus zum nächsten fenster) wieder ein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konze
...oder denke über Alternativen nach, wie zB http://iterm.sourceforge.net

Dort gibts auch Tabs statt Einzelfenstern und eine schöne "Bookmark"-Seitenleiste
 
Auch das Terminal kennt Tabs! CMD+T öffnet einen neuen TAB. Und hier wird dann mittels CMD+SHIFT+< oder CMD+SHIFT+> zwischen diesen gewechselt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol und roedert
Zurück
Oben Unten