mit Server verbinden...

stefan-at-work

stefan-at-work

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
420
Reaktionspunkte
12
Hallo,

wir benutzen einen G4/733 mit OSX Panther und Sharepoint als reinen Fileserver (alle haben die gleichen Rechte). Desweiteren sind 3 G4's mit OSX 10.2 und ein G5 mit Panther im Netz. Bei den G4's geht das mounten der freigegebenen Volumes ohne murren vonstatten. Nach Eingabe von Name + PW erscheinen diese auf dem Desktop. Nicht jedoch beim G5. Hier erscheint das Volume nicht auf dem Desktop, jedoch kann ich über das Browserfenster die entsprechenden Volumes auswählen und die Dateien bearbeiten und speichern.

Warum erscheinen beim G5 die gemounteten Volumes nicht auf dem Desktop und wie ändere ich das?

Stefan
 
Finder - Einstellungen - Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen (dann dort bei aktivierten Servern Häkchen reinmachen)

gruss vom Tom
 
habe ich schon vorher angekreuzt, das ist ja das Problem...

Stefan
 
Zurück
Oben Unten