mit server verbinden ??

I

iTorsten

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hallo,

bitte entschuldigt meine frage aber auf diesem gebiet kenne ich mich überhaupt nicht aus. kann mir jemand erklären wie das genau funktioniert!? was ich dazu brauche ... ip adresse des server oder ... !!??
oder eine gute seite zum nachlesen zu diesem thema!

würde mich sehr interessieren dafür aber habe zurzeit noch null ahnung, ich hoffe auf eure hilfe

vielen dank
 
es gibt mehrere Möglichkeite.
- Netzwerksymbol in der Seitenleiste klicken zeigt die für dich verfügbaren Mac und Winserver an. (ich gehe von OSX 10.3 oder 10.4 aus ?) Dann den gewünschten Partner auswählen, auf verbinden klicken dann Passworteingabe,und dann auf die in der Liste erscheinende Freigabe.
-Oder Befehl-K und dann ,jedenfalls meistens in kleinen Netzen, Zielrechnername.local reinschreiben, bestätigen, Passwort etc. Mit der +Taste kann man die Rechnernamen dauerhaft in die Liste eintragen.Wenn man das Passwort im Schlüsselbund sichert muss man beim nächsten mal keine Passworteingabe machen.
Wenn man aus dem erreichten Zielverzeichnis ein Objekt in die Seitenleste eines Finderfensters zieht, wird beim nächsten mal die Verbindung beim draufklicken direkt hergestellt.
 
vielen dank für die antwort,
werde es gleich einmal versuchen!
 
Zurück
Oben Unten