Benutzerdefinierte Suche

mit server verbinden ??

  1. iTorsten

    iTorsten Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bitte entschuldigt meine frage aber auf diesem gebiet kenne ich mich überhaupt nicht aus. kann mir jemand erklären wie das genau funktioniert!? was ich dazu brauche ... ip adresse des server oder ... !!??
    oder eine gute seite zum nachlesen zu diesem thema!

    würde mich sehr interessieren dafür aber habe zurzeit noch null ahnung, ich hoffe auf eure hilfe

    vielen dank
     
    iTorsten, 05.01.2007
  2. bvk

    bvkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    5
    es gibt mehrere Möglichkeite.
    - Netzwerksymbol in der Seitenleiste klicken zeigt die für dich verfügbaren Mac und Winserver an. (ich gehe von OSX 10.3 oder 10.4 aus ?) Dann den gewünschten Partner auswählen, auf verbinden klicken dann Passworteingabe,und dann auf die in der Liste erscheinende Freigabe.
    -Oder Befehl-K und dann ,jedenfalls meistens in kleinen Netzen, Zielrechnername.local reinschreiben, bestätigen, Passwort etc. Mit der +Taste kann man die Rechnernamen dauerhaft in die Liste eintragen.Wenn man das Passwort im Schlüsselbund sichert muss man beim nächsten mal keine Passworteingabe machen.
    Wenn man aus dem erreichten Zielverzeichnis ein Objekt in die Seitenleste eines Finderfensters zieht, wird beim nächsten mal die Verbindung beim draufklicken direkt hergestellt.
     
  3. iTorsten

    iTorsten Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die antwort,
    werde es gleich einmal versuchen!
     
    iTorsten, 06.01.2007
Die Seite wird geladen...