"Mit Server verbinden" - wie kriegt man das ohne Finderneustart weg?

2nd

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Moin,

ab und zu, wenn ich per APFEL-K ein Laufwerk von einem Server mit meinem Rechner verbinden will, macht er zwar eine Verbindung, aber zeigt danach trotzdem weiter den Verbindungstatus an (siehe Bild).

Also das Laufwerk ist gemountet, der Rechner tut trotzdem so, als versuche er sich weiter zu verbinden. Wie kriege ich das Fenster weg? Das hängt nun schon seit 3 Tagen auf meinem Desktop rum und einen Finderneustart will ich vermeiden. Das X rechts funktioniert nicht.

OS: X 10.4.irgendwas aktuelles

Danke,

2nd
 

Anhänge

  • mount.png
    mount.png
    11,3 KB · Aufrufe: 85
Leider kein hilfreicher Tipp, aber ich wär für den Finder-Neustart. Oder du schiebst das Fenster außerhalb des sichtbaren Bereichs, aber dann kann mans auch gleich lassen wo es ist und weiter ignorieren... :noplan:

MfG, juniorclub.
 
vielleicht den prozess beenden, der die fenster malt ...

bot
 
beschreibung des bugs an apple mailen und hoffen, daß die es in einer der nächsten versionen beheben.
 
ich sehe nicht was GEGEN einen Finder-Neustart spricht. Alt-Klick im Dock.
 
Warum soll ich eine Armbanduhr mit einem Presslufthammer vom Geschäft nebenan "reparieren", wenn es das passende Werkzeug drei Strassen weiter geben könnte :p

Jo, sehe schon, dass nur der Hammer übrig bleibt...

2nd
 
Zurück
Oben Unten