"Mit Server verbinden" Serveradresse tauch immer wieder auf...

H

Himinismi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

vielleicht ist das eine sinnlose Frage oder ich stehe einfach nur auf der Schlauch aber in meinem Fester "Mit Server verbinden" erscheint immer wieder der gleiche Eintrag. Und zwar folgender: smb://meinname-pc
Woher kommt dieser Eintrag bzw. warum erscheint er immer wieder auch wenn ich ihn aus der Liste entferne?

Ich bin zufällig darauf gestoßen als ich Netzlaufwerke meines NAS verbinden wollte. Diese kann ich ja auch nach Belieben hinzufügen oder entfernen. Aber die oben genannte Verbindung taucht jedes mal wieder auf. WHY??:confused:

Rechner: MacBook Pro mit OS 10.12.6

Vielen Dank im Voraus:)
 
In dem Fenster gibt es unten doch eine Minus-Taste, mit der man Einträge aus der Liste entfernen kann. Zumindest hier unter Mojave.
Bildschirmfoto 2018-11-10 um 16.59.51.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-11-10 um 16.59.51.png
    Bildschirmfoto 2018-11-10 um 16.59.51.png
    38,8 KB · Aufrufe: 111
Das ist schon richtig....das "Minus" habe ich auch unter Sierra und ich kann den Eintrag auch "kurzfristig" entfernen aber sobald ich das nächste mal wieder auf "Mit Server verbinden..." gehe, ist der Eintrag wieder da! :noplan:
Naja, solange mich damit keiner ausspioniert, stört mich der Eintrag auch nicht wirklich. DANKE.
 
Das hat sicher nichts damit zu tun, dass dich jemand ausspioniert. ;)
 
Zurück
Oben Unten